Allgemeine Berichte | 04.04.2024

Tierheim Andernach

Lotte, Lulu und Heinrich möchten umziehen

Lotte Fotos: Tierheim Andernach

Andernach. Lotte wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Ihre Besitzer haben sich getrennt und hatten leider nicht mehr genug Zeit für die Kleine.

Lotte ist eine superliebe Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es, abends mit ihren Besitzern auf der Couch zu kuscheln. Sie ist aber auch sehr aktiv und freut sich über lange Spaziergänge. An der Leine ist Lotte sehr bellfreudig, das muss mit ihr trainiert werden. Sobald sie frei läuft, ist sie ruhig und entspannt. Lotte ist sehr gut abrufbar. Lotte hat von Welpenalter an als Zweithund gelebt, mit dem sie problemlos 4-5 Stunden alleine bleiben konnte. Ob das auch alleine klappt, wissen wir nicht. Es wäre natürlich schön, wenn Lotte auch in Zukunft mit Hundegesellschaft leben könnte, ist aber kein Muss.

Katzen kannte sie bisher nicht, hat aber den Katzentest hier im Tierheim bestanden, wir gehen davon aus, dass es mit einer hundeerfahrenen Katze, die keine Angst hat, funktionieren würde.

Lotte fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein und kennt die Grundkommandos. Sie kann gerne zu Kindern ab 12 Jahren vermittelt werden. Da sie recht sensibel und manchmal etwas unsicher (aber immer freundlich) ist, sollten ihre neuen Besitzer möglichst Hundeerfahrung haben. Ihre Mutter ist ein Beagle-Mix, der Vater ist unbekannt, wir könnten uns aber vorstellen, dass eine französische Bulldogge eingekreuzt ist. Lotte ist 6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Lulu ist noch sehr verspielt

Mischlingshündin Lulu ist ca. 6 Monate alt und noch sehr verspielt. Auf Spaziergängen ist sie noch etwas unsicher und orientiert sich sehr an ihren Artgenossen. Sie würde sich sehr freuen, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein Hund lebt. Auch hundeerfahrene Kinder ab 12 Jahren und/oder Katzen sind im Haushalt willkommen. Lulu muss noch das Hundeeinmaleins lernen und sollte daher anfangs nicht lange alleine zu Hause bleiben. Sie ist sehr menschenbezogen und kommt gerne auf den Schoß, wenn man sich zu ihr auf den Boden setzt.

Heinrich wurde gefunden

Heinrich ist ca. 3 Jahre alt und kam als Fundtier ins Tierheim. Trotz bestehender Katzenschutzverordnung war er weder kastriert noch gekennzeichnet, was inzwischen nachgeholt wurde. Anfangs war er etwas schüchtern, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Heinrich ist ein ruhiger Kater, der viel Zuneigung braucht. Fremden gegenüber verhält er sich zunächst zurückhaltend, was aber nach den ersten Schmuseeinheiten schnell vergessen ist. Im Moment teilt er sich sein Zimmer mit zwei Artgenossen, was ganz gut klappt, aber er kann im neuen Zuhause auch problemlos ein Einzelkater sein. Heinrich wünscht sich ein ruhiges Zuhause, zu viel Trubel ist nichts für ihn. Außerdem möchte er nach der Eingewöhnung wieder Freigang haben. BA

Lulu

Lulu

Heinrich

Heinrich

Lotte Fotos: Tierheim Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach