Allgemeine Berichte | 04.04.2024

Tierheim Andernach

Lotte, Lulu und Heinrich möchten umziehen

Lotte Fotos: Tierheim Andernach

Andernach. Lotte wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben. Ihre Besitzer haben sich getrennt und hatten leider nicht mehr genug Zeit für die Kleine.

Lotte ist eine superliebe Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es, abends mit ihren Besitzern auf der Couch zu kuscheln. Sie ist aber auch sehr aktiv und freut sich über lange Spaziergänge. An der Leine ist Lotte sehr bellfreudig, das muss mit ihr trainiert werden. Sobald sie frei läuft, ist sie ruhig und entspannt. Lotte ist sehr gut abrufbar. Lotte hat von Welpenalter an als Zweithund gelebt, mit dem sie problemlos 4-5 Stunden alleine bleiben konnte. Ob das auch alleine klappt, wissen wir nicht. Es wäre natürlich schön, wenn Lotte auch in Zukunft mit Hundegesellschaft leben könnte, ist aber kein Muss.

Katzen kannte sie bisher nicht, hat aber den Katzentest hier im Tierheim bestanden, wir gehen davon aus, dass es mit einer hundeerfahrenen Katze, die keine Angst hat, funktionieren würde.

Lotte fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein und kennt die Grundkommandos. Sie kann gerne zu Kindern ab 12 Jahren vermittelt werden. Da sie recht sensibel und manchmal etwas unsicher (aber immer freundlich) ist, sollten ihre neuen Besitzer möglichst Hundeerfahrung haben. Ihre Mutter ist ein Beagle-Mix, der Vater ist unbekannt, wir könnten uns aber vorstellen, dass eine französische Bulldogge eingekreuzt ist. Lotte ist 6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.

Lulu ist noch sehr verspielt

Mischlingshündin Lulu ist ca. 6 Monate alt und noch sehr verspielt. Auf Spaziergängen ist sie noch etwas unsicher und orientiert sich sehr an ihren Artgenossen. Sie würde sich sehr freuen, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein Hund lebt. Auch hundeerfahrene Kinder ab 12 Jahren und/oder Katzen sind im Haushalt willkommen. Lulu muss noch das Hundeeinmaleins lernen und sollte daher anfangs nicht lange alleine zu Hause bleiben. Sie ist sehr menschenbezogen und kommt gerne auf den Schoß, wenn man sich zu ihr auf den Boden setzt.

Heinrich wurde gefunden

Heinrich ist ca. 3 Jahre alt und kam als Fundtier ins Tierheim. Trotz bestehender Katzenschutzverordnung war er weder kastriert noch gekennzeichnet, was inzwischen nachgeholt wurde. Anfangs war er etwas schüchtern, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt. Heinrich ist ein ruhiger Kater, der viel Zuneigung braucht. Fremden gegenüber verhält er sich zunächst zurückhaltend, was aber nach den ersten Schmuseeinheiten schnell vergessen ist. Im Moment teilt er sich sein Zimmer mit zwei Artgenossen, was ganz gut klappt, aber er kann im neuen Zuhause auch problemlos ein Einzelkater sein. Heinrich wünscht sich ein ruhiges Zuhause, zu viel Trubel ist nichts für ihn. Außerdem möchte er nach der Eingewöhnung wieder Freigang haben. BA

Lulu

Lulu

Heinrich

Heinrich

Lotte Fotos: Tierheim Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt