Allgemeine Berichte | 22.06.2018

Ab 2019 ein Wechsel in der Federführung beim Lotto- und Totoblock

Lotto Rheinland-Pfalz wird Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock

Jürgen Häfner, Geschäftsführer. DLTB

Rheinland-Pfalz. Beim Deutschen Lotto- und Totoblock kündigt sich ein Wechsel an: Am 1. Januar 2019 übernimmt Lotto Rheinland-Pfalz die Federführung im DLTB. Nach dreijähriger Amtszeit werden die bisherigen Federführer, die Geschäftsführer der Lotto Hamburg GmbH, Michael Heinrich und Torsten Meinberg, den Vorsitz turnusmäßig zum 31. Dezember 2018 abgeben. Zum Nachfolger haben die Geschäftsführer der 16 staatlichen Landeslotteriegesellschaften auf ihrer Juni-Sitzung die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH mit dem Geschäftsführer Jürgen Häfner gewählt. „Wir freuen uns über das mit der Wahl gezeigte Vertrauen der anderen Gesellschaften in die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH und werden die zusätzlichen Aufgaben im DLTB engagiert und verantwortungsbewusst wahrnehmen,“ erklärt Jürgen Häfner, Geschäftsführer der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH. Der ehemalige Innenstaatssekretär Jürgen Häfner ist seit dem 1. Februar 2014 Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Der 58 jährige Jurist ist dreifacher Vater und wohnt in Mainz. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und Tübingen arbeitete er zunächst als Staatsanwalt in Mainz. Danach wechselte er in die Landesregierung und hatte dort unterschiedliche Funktionen inne.

Die Federführung innerhalb des DLTB übernimmt für jeweils drei Jahre eine der Mitgliedsgesellschaften. Sie koordiniert die Zusammenarbeit der im DLTB zusammengeschlossenen staatlichen Lotteriegesellschaften und informiert die Öffentlichkeit über grundsätzliche Angelegenheiten. Lotto Rheinland-Pfalz wird als federführende Gesellschaft von 2019 bis Ende 2021 die Stimme des Deutschen Lotto- und Totoblocks sein.

Pressemitteilung des

Deutschen Lotto- und Totoblocks

Jürgen Häfner, Geschäftsführer. Foto: DLTB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei