Allgemeine Berichte | 12.02.2018

Karnevalsfeier des Kirchenchores „Cäcilia“ Waldorf

Lustiger Abend im Pfarrheim

Der Liedbeitrag „Es war Sommer“ erzeugte so manchen Lacher beim Karnevalsabend des Kirchenchores. Fotos: Privat

Waldorf. Seit Jahren freuen sich die Mitglieder des Kirchenchores „Cäcilia“ Waldorf all-jährlich auf den Karnevalssamstag. Dann zeigen sie, dass sie nicht nur gut singen, son-dern auch gut feiern können. So freute sich Vorsitzender Paul Weber auch in diesem Jahr über die große Schar der Sängerinnen und Sänger, die er mit Begleitung begrüßen konn¬te. Viele wirkten aktiv im Programm des Abends mit und sorgten so für allerbeste Unterhal¬tung im Pfarrheim.

Mit der Ehrung der fleißigsten Probenbesucher des Chores begann man nach dem ge-meinsamen Essen das Programm. Als fleißigste Probenbesucher konnte der Vorsitzende Agnes Nachtsheim und Peter Hoppe auszeichnen, die 36 Proben des Chores besucht hat¬ten., Je 34 mal zur Probe kamen Doris Nachtsheim und Paul Weber, während Roswitha Hoppe und Ernst Ockenfels je 33 mal an der Probe teilnahmen.

Als „Chronist“ hielt dann Peter Hoppe in humorvoller Weise das Sängerjahr noch einmal in einem „Tournee-Rückblick“ Revue passieren und erzeugte dabei so manchen Lacher bei den Zuhörern.

Im Anschluss hieran berichtete Hans Fritsche vom Versuch einer Dame, einen Mann im In¬ternet zu finden. Eine nicht nachahmenswerte Geschichte, wie er schließlich feststellte.

Aber auch Gesangseinlagen gab es beim Chor. So sangen Agnes Marx und Regina Mehren gemeinsam mit Dorothee Mertlich und Steffi Nachtsheim vom „eigenen Sommer“, sehr zur Erheiterung der Chormitglieder.

Seit Jahren unterhalten Peter Hoppe und Klaudia Felten in ihren „Szenen einer Ehe“ die Sängerinnen und Sänger. So auch in diesem Jahr, wobei hier das Kartoffelschälen und ein „Kromperemännchen“ im Mittelpunkt standen.

Helga Nachtsheim versuchte anschließend, ihre „Hauskatze und Tochter abzugeben“ und in einem Farbenspiel der besonderen Art zeigten Regina Mehren, Steffi Nachtsheim und Agnes Marx den Tanz „Rot und Blau“. Reichlich Lachtränen vergossen danach die Gäste beim Sketch mit der „Wunderbox“, bei der die Sprechstundenhilfe (Agnes Nachtsheim) und die Ärztin (Klaudia Felten) fast alle Patienten (Helga Nachtsheim, Marianne Nachtsheim, Steffi Nachtsheim und Hannelore Krupp) mit der Wunderbox heilen konnten. Abschließend konnten die Verantwortlichen des Chores zufrieden feststellen, dass der Kir¬chenchor „Cäcilia“ Waldorf wieder eine erfolgreiche Karnevalsfeier veranstaltet hatte.

Auch Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten nahm die Gelegenheit wahr, dem Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf für sein vielfältiges Engagement im Laufe des Jahres im dörflichen Ge¬schehen zu danken und eine finanzielle Unterstützung zu überreichen. Auch der Vorsitzen¬de der KG Jeckige Globistere Waldorf, Arnold Mehren, bedankte sich beim Chor und zeichnete den Vorsitzenden mit dem diesjährigen Sessionspin aus.

Beim Sketch mit der „Wunderbox“ sorgten die Darsteller für viel Heiterkeit, darunter auch das mit 85 Jahren älteste Chormitglied Marianne Nachtsheim (links).

Beim Sketch mit der „Wunderbox“ sorgten die Darsteller für viel Heiterkeit, darunter auch das mit 85 Jahren älteste Chormitglied Marianne Nachtsheim (links).

Der Liedbeitrag „Es war Sommer“ erzeugte so manchen Lacher beim Karnevalsabend des Kirchenchores. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Heizölanzeige
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwibbelsmarkt
Weinfest Rech
Tagespflege Plaidt
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Die Wanderwoche 2025 der Eifelverein-Ortsgruppe Münstermaifeld führte nach Baiersbronn im Schwarzwald. Nach der Busanreise zum komfortablen Hotel in Obertal erhielten alle eine Gästekarte für die freie Nutzung des Busverkehrs zu den Schwarzwaldhöhen oder bis nach Freudenstadt. Gewandert wurde in zwei Gruppen mit leichtem oder anspruchsvollerem Niveau, ob über gut begehbare Rundwege...

Weiterlesen

Polch. Die Firmbewerberinnen und -bewerber des Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel haben sich mit einer Sammelaktion für die Caritas-Tafelausgabe in Polch eingesetzt. Vor zwei örtlichen Discountern sammelten sie Lebensmittelspenden, um die Arbeit der Tafel zu unterstützen.

Weiterlesen

Remagen/Birresdorf. Am 15.09.2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem nahezu frontalem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen. Durch den sehr heftigen Aufprall wurden sowohl ein 64-jähriger männlicher Unfallbeteiligter, als auch eine 25-jährige weibliche Unfallbeteiligte schwer verletzt. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
Schängelmarkt Koblenz 2025
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Feierabendmarkt
FestiWein“, 19. – 21.09.25