Allgemeine Berichte | 18.02.2022

Märchenhafte Zeit an der Lindenschule

n der Lindenschule Bad Breisig entführten die Darsteller der Kinderoper „Es war einmal“ Schüler und Lehrer in die Welt der Feen, Hexen und Zauberer.

Bad Breisig. Nachdem das Gastspiel der Tournee-Oper Mannheim im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste, war es in diesem Februar dann aber endlich wieder so weit: In der Lindenschule Bad Breisig entführten die Darsteller der Kinderoper „Es war einmal“ Schüler und Lehrer in die Welt der Feen, Hexen und Zauberer.

Professor Zacharias Zauberkobel ist ein verschrobener Erfinder, der Märchen ganz besonders liebt. Leider ist das Märchenland in Gefahr, da die böse Hexe Davina Diavolo dabei ist, alle Märchen zu verdrehen. So wird Aschenputtel ihren Prinzen nicht kennenlernen und daher nicht heiraten können, Dornröschen soll für immer schlafen und der böse Wolf ist zum lieben Wolf geworden, der vor allem Angst hat. Nur ein mutiger Mensch kann noch Rettung bringen, indem er in die Welt der Märchen reist und sieben Aufgaben löst. Professor Zauberkobel macht sich also unerschrocken auf den Weg und bringt mithilfe der gestiefelten Katze alles wieder in Ordnung.

Trotz des anfangs für die Kinder ungewohnten Operngesanges der beiden ausgebildeten Opernsänger hatten sie viel Freude an der Aufführung. Auch wurden immer wieder lustige Elemente eingeflochten, aus jeder Klasse durften Kinder mitagieren und das vorab bereits einstudierte Mitsinglied wurde immer wieder gesungen. Am Schluss beklatschten alle dann jubelnd den Sieg des Guten über das Böse.

Nach der Aufführung nahmen sich die Darsteller noch die Zeit, um die Fragen der Kinder zu beantworten und auch den ein oder anderen bei der Aufführung verwendeten Trick zu zeigen. Diese gelungene Veranstaltung wurde wie jedes Mal vom Förderverein der Lindenschule unterstützt, der die Hälfte der Kosten übernommen hatte.

Trotz des anfangs für die Kinder ungewohnten Operngesanges der beiden ausgebildeten Opernsänger hatten sie viel Freude an der Aufführung. Fotos: privat

Trotz des anfangs für die Kinder ungewohnten Operngesanges der beiden ausgebildeten Opernsänger hatten sie viel Freude an der Aufführung. Fotos: privat

n der Lindenschule Bad Breisig entführten die Darsteller der Kinderoper „Es war einmal“ Schüler und Lehrer in die Welt der Feen, Hexen und Zauberer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Von Büttenredner-Krise war zuletzt in Köln die Rede, oder Prunksitzungen stünden vor dem Aussterben. Der traditionelle Saalkarneval tot? Nein! Die Karnevalisten aus Rheinbreitbach haben mit ihrer Prunksitzung in der Hans-Dahmen-Halle (30.1.2026) eindrucksvoll gezeigt, dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sein müssen, dass enthusiastisches Feiern und gebanntes Zuhören zusammengehen – wenn…. ja, wenn das Kunststück gelingt, das hier gelungen ist.

Weiterlesen

Erpel. Erpels kleinste Jecken erlebten am Samstag, 31.01.2026, einen fröhlichen und bunten Nachmittag bei der Kindersitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK). Der Saal war mit bunt kostümierten Kindern bestens gefüllt, die Stimmung ausgelassen – und auf der Bühne jagte ein Höhepunkt den nächsten.

Weiterlesen

St. Katharinen. Am Samstag, den 31. Januar 2026, fand der diesjährige Kinderkarneval der Dorfgemeinschaft St. Katharinen statt und verwandelte das Bürgerhaus in einen fröhlich-bunten Ort voller Lachen, Musik, Tanz und närrischer Stimmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Messstellen können sich kurzfristig ändern

Ab 09.02.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 9. bis 15. Februar 2026 führt die Stadt Remagen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Geplant sind Kontrollen an folgenden Stellen: in Remagen auf der Kölner Straße, Goethestraße und Bergstraße; in Kripp auf der Mittelstraße und im Batterieweg; in Oberwinter am Yachthafen und im Rheinhöhenweg; in Rolandswerth auf der Mainzer Straße sowie in Unkelbach auf der Oedinger Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 6, vom 2. bis 8. Februar 2026, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Geplant ist eine Kontrolle im Stadtteil Lohrsdorf auf der Sinziger Straße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder anderer Faktoren können sich die Standorte der Messstellen kurzfristig ändern oder zusätzliche Kontrollen durchgeführt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht