Allgemeine Berichte | 15.12.2023

Kettigs junger Kunstwettbewerb für Weihnachtskarten

Malerische Weihnachtsgrüße

Ortsbürgermeister Peter Moskopp mit Lea und Emilia. Quelle: OG Kettig

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig rief im Juli dieses Jahres zu einem Malwettbewerb auf, der die kreative Gestaltung der Weihnachtskarte für den Bürgermeister zum Ziel hatte. Eine Vielzahl an kunstvollen Einsendungen machte der Jury die Entscheidungsfindung nicht leicht. Dennoch gelang es zwei Werken, sich für die Vor- und Rückseite der Weihnachtskarte durchzusetzen. Die selbst angefertigte Zeichnung der neunjährigen Lea, welche einen Adventskalender abbildet, sowie das von der zehnjährigen Emilia kreierte Bild einer bunt gezeichneten Weihnachtsmaus, fanden Anerkennung durch die kleine Auswahlkommission. Ortsbürgermeister Peter Moskopp drückte seine Wertschätzung für die Mitwirkung der beiden jungen Künstlerinnen aus und überreichte ihnen jeweils ein kleines Geschenk.

Während der Dank des Ortsbürgermeisters allen teilnehmenden Kindern gilt, die phantasievolle und ansprechende Bilder beisteuerten, ermutigte er diejenigen, deren Beiträge nicht für die Weihnachtskarte ausgewählt wurden, nicht enttäuscht zu sein. Er deutet an, dass bei zukünftigen Wettbewerben neue Chancen auf eine Anerkennung ihrer künstlerischen Talente warten. BA

Ortsbürgermeister Peter Moskopp mit Lea und Emilia. Quelle: OG Kettig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Sinziger Weinherbst
Michelsmarkt Andernach
Weinfest in Dernau
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Neueröffnung Wolken
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Ohne den besten Spieler der letzten Saison in der 3. Kreisklasse, Michael Lohner, wird es diese Saison für die 3. Mannschaft erheblich schwieriger.

Weiterlesen

Wiesemscheid. Alle Finger sind noch dran. Kein Bein gebrochen. Das ist die Bilanz des Vater:Kind-Wochenendes 2025. Im Fokus standen schnittige und hochwertige Seifenkisten. Sie galt es zusammenzubauen, zu gestalten und dann damit ein spannendes Rennen zu bestreiten. Gewonnen hat am Ende jede und jeder, denn die ganze Aktion war schlichtweg famos. Die vierte Tour, die sich nur an Väter mitsamt ihren Kindern richtete, nahm die Ankündigung:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Infoveranstaltung
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II