Allgemeine Berichte | 03.05.2022

Vorstandsneuwahlen und zahlreiche Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung des SV Kripp

Marc Göttlicher neuer Vorsitzender des 800 mitgliederstarken Vereins

Der neue Vorstand um den Vorsitzenden Marc Göttlicher und Stellvertreterin Carmen Ueberbach.  Fotos: privat

Kripp. Der SV Kripp hatte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Hotel Rhein/Ahr eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Krämer, blickte dieser in seinem Jahresbericht auf die Geschehnisse und Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres zurück. Auch in 2021 beherrschte die Corona-Pandemie das Vereinsleben und schränkte die Kripper Sportler in ihrer Sportausübung und bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen ein. So musste u.a. erneut der Karneval ausfallen und ein Großteil des Sportangebots wurde online durchgeführt. Dennoch konnten die Abteilungen durchweg positiv über das vergangene Jahr berichten und sogar einen Zuwachs bei den Mitgliederzahlen vermelden. Im April 2022 hatte der SV Kripp erstmals mehr als 800 Vereinsmitglieder.

Die Fußballer des Vereins gehen derzeit in zwei Seniorenmannschaften, einer Frauenmannschaft (als Spielgemeinschaft mit dem TuS Oberwinter) sowie einer Altherren-Mannschaft auf Tore- und Punktejagd. Der Fußballnachwuchs bildet weiterhin eine Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Remagen und hat aktuell elf Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Hinzu kommen noch zwei Bambini-Gruppen.

Die Fitness-Abteilung bietet aktuell elf Sportkurse an sechs Tagen in der Woche an. Großer Beliebtheit erfreut sich weiterhin der Bereich Kinderturnen. Das Angebot der Kripper Sportler umfasst zurzeit zehn Turngruppen, vom Krabbeltreff, übers Eltern-Kind-Turnen bis zum Kinderturnen. Die Karnevalisten des Vereins sind in Stadtsoldaten/Prinzengarde und Weißjacken aufgeteilt. Nachdem die vergangenen beiden Sessionen ausgefallen sind, liegt der Fokus auf der neuen Session. Alle fünf Tanzgruppen sind mittlerweile wieder im Training.

Ehrungen

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren zahlreiche Ehrungen. Zunächst wurden verdiente Vereinsmitglieder durch die Fachverbände geehrt. Eva Ockenfels und Carmen Ueberbach konnten sich über die silberne Ehrennadel der Turngaus Rhein-Ahr-Nette freuen, die ihnen Ursula Sänger überreichte. Andreas Beyer (in Abwesenheit), Simon Koep und Oliver Küster wurden vom Fußballverband Rheinland mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet, zudem wurde Marc Göttlicher die bronzene Ehrennadel durch den Fußballkreisvorsitzenden Dieter Sesterheim verliehen. Der Vizepräsident des Sportbundes Rheinland, Fritz Langenhorst, ehrte Klaus Krämer und Cindy Pohl mit der bronzenen Ehrennadel des Sportbundes.

Vereinsehrungen gingen an Britta Seiwert (bronzene Ehrennadel), Geronimo Klapperich, Daniel Krämer, Michael Krämer (silberne Ehrennadel) sowie Simon Koep und Markus Schäfer (goldene Ehrennadel). Mit einer Treueurkunde und einem Weinpräsent wurden Sebastian Stegemann und Marc Göttlicher für jeweils 30 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie Axel Blumenstein (40 Jahre Mitgliedschaft) ausgezeichnet.

Des Weiteren stimmten die Vereinsmitglieder einstimmig für eine Neufassung der Vereinssatzung, die in einigen Punkten aktualisiert und modernisiert wurde. Nach dem Bericht über die Kassenlage, bescheinigten die Kassenprüferinnen Simone Beyer und Lara Kranzl eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Neuwahl des Vorstandes

Im Anschluss standen die Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Da der Vorstand seine Hausaufgaben im Vorfeld gemacht hatte, verlief die Wahl reibungslos. Zum neuen Vorsitzenden wurde Marc Göttlicher gewählt, der Klaus Krämer nach sechs Jahren im Amt ablöst. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Carmen Ueberbach. In den Ämtern bestätigt wurden Geschäftsführerin Gisela Göttlicher sowie Kassiererin Carmen Büch und der stellvertretende Kassierer Daniel Preußner. Beisitzer sind zukünftig Cindy Pohl (Mitgliederverwaltung), Simon Koep (Fußball), Andreas Beyer (Fußball), Hans-Werner Büch (Jugendfußball), Dagmar Koep (Fitness), Lisa Sowa (Karneval), Marc Tiltmann (Karneval) und Klaus Krämer (Vereinsgelände).

Den Ehrenrat bilden Oliver Küster, Niklas Thiebes und Holger Achenbach. Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre sind Julian Busch und Alexander Ehlen.

Mit dem Dank an alle ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter schloss der neue Vorsitzende Marc Göttlicher die knapp zwei stündige Mitgliederversammlung.

Für langjährige Vereinstreue wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet.

Für langjährige Vereinstreue wurden zahlreiche Mitglieder ausgezeichnet.

Einige Mitglieder wurden durch die Fachverbände geehrt.

Einige Mitglieder wurden durch die Fachverbände geehrt.

Der neue Vorstand um den Vorsitzenden Marc Göttlicher und Stellvertreterin Carmen Ueberbach. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
bei Traueranzeigen
Schulze Klima -Image
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kur- und Verkehrsverein Lahnstein e.V.

Bläserphilharmonie fasziniert in Lahnstein

Lahnstein. Kürzlich präsentierte die Bläserphilharmonie Mittelrhein unter der Leitung von Frank Schmitz ein beeindruckendes und äußerst abwechslungsreiches Konzertprogramm, das das Publikum im gut besetzten Saal von der ersten bis zur letzten Minute fesselte. Das junge Orchester, das seit 2023 besteht und sich aus Musikerinnen und Musikern aller Generationen zusammensetzt – von Schülern bis hin zu...

Weiterlesen

FDP wählt Wahlkreiskandidatin und Ersatzkandidaten für den Wahlkreis

Starkes Zeichen für Aufbruch

Bendorf. Am 18. November 2025 fand die Wahlkreisversammlung zur Wahl der Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis Nr. 10 Bendorf/Weißenthurm statt. Die Mitglieder setzten ein deutliches Signal für Aufbruch, Jugend und eine zukunftsorientierte liberale Politik. Mit jeweils 100% der Stimmen wurden Sandra Krämer (22), Master-Studentin an der WHU, als Wahlkreiskandidatin, sowie Jan Wambach (40), selbstständiger Unternehmer im Bereich Marketing/Beratung, als Ersatzkandidat gewählt.

Weiterlesen

FDP Bendorf startet mit neuem Schwung:

Liberaler Stammtisch feiert gelungenes Comeback

Bendorf. Mit frischem Elan und klarer Aufbruchsstimmung hat die FDP Bendorf am 12. November 2025 ihren liberalen Stammtisch in der Sayner Scheune wiederbelebt. Zahlreiche interessierte Bürger und Unterstützer nutzten die Gelegenheit, um mit den Liberalen ins Gespräch zu kommen – und die Resonanz hätte kaum positiver ausfallen können.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25