Benefizkonzert in Sinzig am 24. Juli zugunsten der Flutopfer

Marcel Adam musiziertmit Familie und Freunden

Sinzig. Im letzten Jahr wollte die Kath. Erwachsenenbildung (KEB) St. Peter Westum ein Konzert mit dem Lothringer Chansonnier und Liedermacher Marcel Adam und dem Akkordeonisten Christian di Fantauzzi durchführen, das sie aber wegen der Flutkatastrophe absagte.

Die Künstler - in Westum und Umgebung schon lange keine Unbekannten mehr - hatten dafür vollstes Verständnis, ebenso die Karteninhaber, die fast alle auf Erstattung des Eintrittspreises verzichteten und diesen stifteten. Kurz darauf machte Marcel Adam das Angebot, ein Benefizkonzert für die Flutopfer durchzuführen, und zwar ein Jahr später und mit einer größeren Besetzung.

Das Konzert findet statt am Sonntag, 24. Juli, um 15 Uhr im Helenensaal in Sinzig. Dieser Ort wurde gewählt, um bei jeder Witterung auf der sicheren Seite zu sein.

Die Veranstaltung organisiert die KEB St. Peter Westum in Zusammenarbeit mit der Pfarreiengemeinschaft Sinzig und dem Partnerschaftsausschuss Hettange-Grande der Stadt Sinzig.

Alle sind herzlich eingeladen: Für die von der Flut Betroffenen soll es ein kleiner Lichtblick und Mutmacher sein, für die Helferinnen und Helfer ein Dankeschön und für die anderen Gäste eine Gelegenheit, sich solidarisch zu zeigen und dabei einen schönen Nachmittag mit hochwertiger, abwechslungsreicher Musik zu genießen. Freuen kann man sich auf ein buntes Programm mit französischen Chansons, Liedern auf Deutsch und in Lothringer Mundart, Stimmung von melancholisch bis heiter und vielleicht auch leicht frech.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine angemessene Spende gebeten. Die Künstler verzichten auf ihr Honorar. Der gesamte Erlös ist bestimmt für die Flutopfer und wird zur Verteilung an die Pfarreiengemeinschaft und die Stadt Sinzig übergeben. Die Verantwortlichen bitten herzlich um Unterstützung, denn die Not ist in vielerlei Hinsicht immer noch groß.

Platzreservierungen sind möglich. Die reservierten Plätze werden bis 14.45 Uhr freigehalten. Danach können sie anderweitig besetzt werden. Nähere Auskünfte gibt es bei Georg Alfter, Tel. 02642-44764.

Wer mehr über die Musiker wissen möchte, kann sich unter www.marcel-adam.de informieren.