Allgemeine Berichte | 24.11.2025

Margot Dillenberger feierte ihren 98. Geburtstag in Lahnstein

Lahnsteins Beigeordneter Manfred Radermacher gratulierte Margot Dillenberger zum 98. Geburtstag. Foto: Manfred Radermacher / Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Am 19. November 2025 feierte Margot Dillenberger in Lahnstein ihren 98. Geburtstag.

Aus diesem Anlass überbrachte der Beigeordnete der Stadt Lahnstein Manfred Radermacher auch im Namen der Stadtverwaltung die herzlichsten Glückwünsche.

Neben den schriftlichen Grüßen von Oberbürgermeister Lennart Siefert erhielt die Jubilarin zudem ein kleines Präsent mit ausgewählten Artikeln aus dem Lahnsteiner Weltladen.

Vielen Lahnsteinern ist Margot Dillenberger noch als Wirtin des „Alten Brauhauses“ bekannt. Ihren Ehrentag verbrachte sie im Kreis ihrer Familie, die zahlreich erschienen war, um mit ihr zu feiern. Sie ist Mutter von zwei Töchtern, Großmutter von drei Enkeln und Urgroßmutter von vier Urenkeln.

Die Stadt Lahnstein wünscht ihr weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und noch viele schöne Jahre in ihrer Wahlheimat.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein

Lahnsteins Beigeordneter Manfred Radermacher gratulierte Margot Dillenberger zum 98. Geburtstag. Foto: Manfred Radermacher / Stadtverwaltung Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Im Rheinvorland im Bereich der Firmen Zschimmer & Schwarz und Philippine sind einige große Pappeln von Pilzbefall, Fäulnis und Astabbrüchen betroffen. Damit sie durch herabfallende Äste nicht zur Gefahr werden, lässt die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die betroffenen sechs Bäume in den nächsten Tagen fällen. Am Radweg in Braubach müssen zwei kleinere Traubenkirschbäume gefällt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaputtes Abblendlicht weckt Aufmerksamkeit der Polizei

09.01.: Verkehrskontrolle entlarvt Alkohol- und Drogeneinfluss

Neunkirchen-Seelscheid. Am späten Freitagabend des 9. Januar gegen 22:45 Uhr bemerkten Polizeibeamte der Wache Siegburg auf der Hauptstraße im Neunkirchen-Seelscheider Ortsteil Brackemich ein Fahrzeug mit defektem Abblendlicht. Dies veranlasste die Einsatzkräfte, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, bei der sie den Pkw anhielten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26