Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Maiandacht der kfd Löf in der Luzia-Kirche

„Maria, Königin des Friedens“

Symbolisch wurde der Friedenswunsch durch gebastelte weiße Friedenstauben bekundet, die dann auch gerne mit nach Hause genommen werden konnten. Foto: privat

Löf. Die traditionelle, festliche Marienandacht der kfd Löf zu Beginn des Monat Mai war erfreulicherweise sehr gut besucht. Sie war aus Anlass des Gedenktages der 80-jährigen Beendigung des 2. Weltkrieges unter das Thema „Maria, Königin des Friedens“ gestellt.

„Dass wir 80 Jahre in Frieden leben durften, dafür möchten wir Maria, der Königin des Friedens danken und auch um Frieden in der ganzen Welt bitten“, so Franziska Brachtendorf in ihrer Begrüßung. Symbolisch wurde dieses durch gebastelte weiße Friedenstauben bekundet, die dann auch gerne mit nach Hause genommen werden konnten.

Das Gebet um Frieden war in der ganzen Andacht dominant, sowohl in den Fürbitten, in meditativen Texten, in der Vaterunser Bitte und auch im Segensgebet.

Zum Abschluss der Andacht hat Ruhestandspfarrer Herbert Ritterrath noch den feierlichen Segen erteilt und zudem das Ergebnis der zeitgleichen Papstwahl von Papst Leo XIV verkündet.

Die musikalische Umrahmung der Andacht wurde vom Männergesangverein Löf, mit ihrem Chorleiter Patrick Nikolay und von Klaus Brachtendorf mit seiner steirischen Harmonika übernommen.

Nach der Andacht traf man sich im Bereich der Kirche zum Umtrunk und zu lebhaften Gesprächen.

Einladung zu einem weiteren Termin der kfd Löf: Mittwoch, 4. Juni – 17 Uhr! Seniorennachmittag für Frauen und Männer Bewegung und Spiel vor der Sonnenringhalle mit Besichtigung der Feuerwehr Löf. Um Anmeldungen wird gebeten bei Monika Haupt, Tel. 9623767 oder einem anderen Teammitglied.

Weitere Themen

Symbolisch wurde der Friedenswunsch durch gebastelte weiße Friedenstauben bekundet, die dann auch gerne mit nach Hause genommen werden konnten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet

Pommern: Sperrung der L 107 dauert noch bis Ende Februar

Pommern. Seit dem 26. Januar 2026 ist die Landesstraße 107 in Pommern wegen Asphaltarbeiten vollständig gesperrt. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich von der Bahnüberführung bis zur Einmündung auf die Bundesstraße 49. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Bauarbeiten bis Mitte oder Ende Februar 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Der Täter hatte einer 82-jährigen die Handtasche gestohlen

Fahndung: Wer kennt den Bankkarten-Dieb?

Troisdorf. Mitte Juni 2025 ereignete sich auf einem Friedhof in Troisdorf ein Diebstahl, bei dem einer 82-jährigen Frau ihre Handtasche entwendet wurde.

Weiterlesen

Odendorf. Am 1. März um 17 Uhr treten die „Gospel Flames“ der evangelischen Kirchengemeinde Odendorf mit einem großen Abschlusskonzert in der Flamersheimer Kirche St. Stephanus Auffindung zum letzten Mal auf.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige