Weihnachtsmarkt in Raubach

Markt stand im Zeichen derKreativität und des Kunsthandwerks

Markt stand im Zeichen der
Kreativität und des Kunsthandwerks

Am ersten Adventssonntag folgte der beschauliche und sehr schöne Weihnachtsmarkt am alten Kindergarten in Raubach.Fotos: privat

Markt stand im Zeichen der
Kreativität und des Kunsthandwerks

Der Markt steht ganz im Zeichen der Kreativität und des Kunsthandwerks.

Raubach. Am ersten Adventssonntag folgte der beschauliche und sehr schöne Weihnachtsmarkt am alten Kindergarten in Raubach. Der Markt steht ganz im Zeichen der Kreativität und des Kunsthandwerks und hebt sich so von anderen Märkten ab. Der Trend, dass kreative und selber gebastelte Sachen wieder mehr und mehr an Wertschätzung erfahren, hat sich in den letzten Jahren auch hier ganz deutlich abgezeichnet. An den Ständen gab es Hand- und Bastelarbeiten, schöne Dekoartikel, aber auch viele selbstgemachte Leckereien - wie Liköre und Plätzchen, die reißenden Absatz fanden. Die Bücherstube Raubach hat wieder, wie in jedem Jahr, selbstgebackene Plätzchen an alle Besucher verteilt.

Die Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins hatten im alten Kindergarten ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut, dazu gab es Kaffee oder Tee, Glühwein, Kakao und Lumumba je nach Vorliebe. Vor dem Eingang boten die Vereinsmitglieder Reibekuchen mit Apfelmus und Bratwürstchen an, die schnell verkauft waren, auch das Kuchenbuffet war bis auf das letzte Stück verkauft worden. Es war also für jeden etwas dabei und so fanden sich im Laufe des Tages zahlreiche Besucher ein, die sich mit weihnachtlichem Dekomaterial eindeckten und die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein nutzten. Auch der Posaunenchor Raubach sowie der Gospelchor fanden sich ein, um die Gäste musikalisch zu unterhalten. „Es war wieder ein schöner Weihnachtsmarkt gewesen“ sagten einige Marktbesucher lobend.