Königsschießen und Schützenfest in Gönnersdorf
Martin Braun ist neuer Schützenkönig
Gönnersdorf. An Fronleichnamkonnte erstmals nach der coronabedingten Zwangspause wieder das traditionelle Königsschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft in Gönnersdorf durchgeführt werden. Mit dem 64. Schuss auf den Rumpf des Königsadlers konnte sich Martin Braun gegen seine drei letzten verbliebenen Konkurrenten durchsetzen und löste damit den seit 2019 amtierenden Jörg Dietzler als Schützenkönig ab. Martin Braun dominierte außerdem beim Ehrenpreisschießen in der Seniorenklasse, wo er sich im Stechen gegen Hans-Gerd Philippi durchsetzen konnte. Dritter wurde Winfried Nett. Beim Ehrenpreisschießen in der Schützenklasse siegte Tobias Nett ohne Fehlschuss mit neun getroffenen Pfändern vor Markus Bode und Diana Nett. Der Rumpf des Bürgeradlers, bei dem alle Preise gestiftet waren, ging an Ewald Densing. Am Sonntag, dem 19. Juni veranstaltete die St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf das erste Schützenfest im Brohltal Schützenbund nach der Corona-Zwangspause. Bei Teilnahme aller Vereine des Brohltal Schützenbundes sowie der Schützen aus Rheineck wurden 62 Geldadler geschossen. Bei dem daneben ausgeschossenen Fleischwurstadler gingen Preise an Schützen aus Wassenach, Rheineck, Oberlützingen, Weibern und Niederzissen. Den Rumpf sicherte sich Heinz-Werner Marx aus Gönnersdorf.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
