Allgemeine Berichte | 19.12.2024

Die neuen Lademöglichkeiten stehen am Kreishaus und verschiedenen Schulen

Mehr E-Ladesäulen für den Kreis Ahrweiler

Die neuen Lademöglichkeiten am Kreishaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: Zavelberg / Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Ladeinfrastruktur vor Ort“ des Bundes hat die Kreisverwaltung die Ladeinfrastruktur für Elektroautos im Kreis Ahrweiler ausgebaut. An sieben Standorten wurden jeweils zwei Ladepunkte durch die Firma SWE Solutions GmbH aus Ravensburg errichtet, die die Ladesäulen auch betreibt. Die neuen Lademöglichkeiten stehen am Kreishaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler und an den folgenden Kreis-Schulen: Peter-Joerres-Gymnasium und Berufsbildende Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rhein-Gymnasium und Janusz-Korczak-Schule in Sinzig sowie FOS Adenau und Erich-Klausener-Gymnasium in Adenau.

„Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist eine essentielle Voraussetzung für das Gelingen der Verkehrswende“, so Landrätin Cornelia Weigand. „Da der Verkehr für fast die Hälfte der CO2-Emmissionen im Landkreis verantwortlich ist, ist ein zügiger Aufbau der Infrastruktur notwendig, um die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen im Kreis bei der Umstellung auf Elektromobilität zu unterstützen.“

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Die neuen Lademöglichkeiten am Kreishaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: Zavelberg / Kreisverwaltung Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Welthören und -sehen“

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau