Allgemeine Berichte | 20.12.2024

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Mehr Spaß mit der Monsterspinne

„Hält!“ Günther Lülsdorf, Platzwart beim Bogenschützen Rheinbach e.V., hat das neue Ziel mit seiner recht aufwändigen Konstruktion einem ersten Härtetest unterzogen.  Foto: privat

Rheinbach. Es ist mehr als einen Meter lang, fast 90 cm breit und bringt stolze 13 kg auf die Waage: Mit diesem Prachtexemplar einer Riesenspinne haben die Rheinbacher Bogenschützen den „Tierpark“ auf ihrem 3-D-Gelände in Wormersdorf jetzt um eine weitere Attraktion erweitert.

Wie auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, handelt es sich dabei um ein Exemplar aus der Ordnung der so genannten Webspinnen, die ihre Beute mit Hilfe eines Netzes fangen. Im Gegensatz zu seinen natürlichen Artgenossen wartet dieses achtbeinige Ungeheuer allerdings nicht auf unachtsame Beutetiere, sondern wird hier selbst von der Jägerin zur Gejagten.

Über ihr Happy-Size-Format freuen sich dabei ganz besonders auch die etwas ungeübteren Bogenschützen, denn die Dimensionen des neuen Ziels vermitteln auch Anfängern garantiert rasche Erfolgserlebnisse. Und auch von einer Spinnenphobie geplagte Schützen dürften mit diesem Exemplar keine Probleme haben. Jedenfalls sind dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Christoph Plautz, diesbezüglich bisher keine Klagen zu Ohren gekommen, wie er mit einem Schmunzeln versichert.

In diesem Zusammenhang erwähnt er auch, dass das neue Ziel nicht ganz billig war. Andererseits habe dem Vorstand aber wieder einmal eine finanzielle Unterstützung der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln die Kaufentscheidung sehr viel leichter gemacht.

„Hält!“ Günther Lülsdorf, Platzwart beim Bogenschützen Rheinbach e.V., hat das neue Ziel mit seiner recht aufwändigen Konstruktion einem ersten Härtetest unterzogen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Bölingen. Seit 2012 gehört die Adventsausstellung von Rudolf Schell fest zur Vorweihnachtszeit in Bölingen. Jahr für Jahr öffnete der passionierte Krippenbauer seine Türen und lud Besucherinnen und Besucher ein, seine neuesten handgefertigten Kunstwerke zu bestaunen. Mit Glühwein, Erfrischungsgetränken und kleinen Leckereien wurde die Ausstellung zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie – ein Ort, an dem Handwerkskunst, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft zusammenfanden.

Weiterlesen

Sinzig. Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, sowie am Freitag, 5. Dezember 2025, erfolgt die Einweisung zur korrekten Nutzung der neuen Sirenen in der Sinziger Kernstadt und den Ortsteilen. Zudem wird die ordnungsgemäße Errichtung und Installation der Sirenen abgenommen. Am Donnerstagnachmittag werden die Sirenen in der Harbachstraße sowie am Rathaus, am Freitagvormittag am Helenensaal, am Bauhof, an...

Weiterlesen

Sinzig. Eine Leserin hat sich mit der Sorge an die BLICK aktuell- Redaktion gewandt, dass sich der Mistelbefall an Bäumen im Sinziger Stadtgebiet zunehmend ausbreite, ohne dass dagegen vorgegangen werde. Wir haben nachgehakt und bei der Stadtverwaltung nachgefragt,welche Maßnahmen möglich wären und mit welchen Kosten eine Bekämpfung verbunden wäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige