Allgemeine Berichte | 21.05.2025

Mehr Wertschätzung für „Kultur auf dem Land“

Hans Peter Röhrig unterstützt regionale Kulturszene mit vielen Veröffentlichungen

Mit vielfältigen Veröffentlichungen unterstützt Kulturförderer Hans Peter Röhrig die regionale, ländliche Kulturszene. Foto: röhrig

Treis-Karden. Da für die letzte Mai-Woche mit den Vatertagskonzerten und für den Juni mit den Open Air-Highlights viele besondere Veranstaltungen in der Region kurzfristig hinzugekommen sind informiert Kulturförderer Hans Peter Röhrig hierüber in einem neuen Gratis-Veranstaltungs-Newsletter.

Dieser wurde jetzt an die 3.000 Abonnenten versandt und kann auch gratis angefordert werden unter hp.roehrig@roehrig.bauzentrum.de. Damit sich jeder den Besuch der Veranstaltungen leisten kann werden für viele Juni-Events Tickets verlost - wie für das „Große Sommerfest“ am 28. Juni auf der Reichsburg in Cochem.

Mit dem Newsletter mit 100 aktuellen Veranstaltungstipps der Region und weiteren 100 Veranstaltungstipps unter www.roehrig-forum.de möchte Hans Peter Röhrig mithelfen, dass ländliche Kultur mehr Wertschätzung erfährt. Auch sollen für Kultur-Veranstaltungen jüngere Besucher gewonnen werden und regionale Nachwuchstalente sollen mehr Auftrittsmöglichkeiten erhalten. Hans Peter Röhrig freut sich, dass es jetzt im Kreis Cochem-Zell wieder neue Kulturpreisauszeichnungen gibt um Veranstalter und regionale Künstler zu ermutigen, auch wenn vieles schwieriger geworden ist - vor allem durch Kostensteigerungen und neue Auflagen.

röhrig

Mit vielfältigen Veröffentlichungen unterstützt Kulturförderer Hans Peter Röhrig die regionale, ländliche Kulturszene. Foto: röhrig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Rund ums Haus
Festival der Magier
Festival der Magier
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Imagewerbung
Festival der Magier
Kurse November
Pelllets
Reinigungskraft m/w/d
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Bewerbung der Halloweenparty
Audi