Melina Korotkow (6b) hat den Schulentscheid gewonnen. Quelle: Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch

Am 05.12.2024

Allgemeine Berichte

Vorlesewettbewerb an der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch

Melina Korotkow gewinnt Schulentscheid

Kaisersesch. Auch dieses Jahr haben wir nicht auf die Tradition des „Vorlesewettbewerbs“ verzichtet. Vor einer Jury bestehend aus den Vertrauensschüler*innen Isabella Lehmann, Lenia Pohling und Moritz Ostrominski, der Vorjahressiegerin Kira Topel, der Schulleiterin Frau Schüller-Diewald sowie den Deutschlehrer*innen Sandra Münch und Stephan Petzenhauser, stellten die diesjährigen Klassensieger*innen ihr Können unter Beweis.

Alle Beteiligten trafen sich in der Bücherei, um den Lesekünsten von Diana Domanski (6a), Melina Korotkow (6b) und Nico Alexander Barwich (6c) zu lauschen. Dabei begleiteten die Zuhörenden in der ersten Runde das Mädchen Dunne bei einem turbulenten Schultag (Mein Herz hüpft und lacht), diskutierten über exotische Fledermaus- und Tierarten mit Lotta und ihren Mitschülern (Lotta Leben – Ich glaube meine Kröte pfeift) und bestritten spannende Prüfungen mit Benx (Benx und die sieben Prüfungen der Rabaukiade).

In der zweiten Runde zeigten die Teilnehmenden mit einer Lesung aus „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ den gekonnten Umgang mit einem Fremdtext.

Mit knappem Vorsprung konnte Melina Korotkow schließlich den Vorlesewettbewerb für sich entscheiden. Wir gratulieren und freuen uns, dass sie die Schule beim Kreisentscheid vertreten wird. Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die die Durchführung des Wettbewerbs ermöglicht haben.

Melina Korotkow (6b) hat den Schulentscheid gewonnen. Quelle: Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Stein- und Burgfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Handwerkerhaus
Titel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Cochem. Kürzlich richtete die Faber Fachgroßhandel GmbH die zweite Auflage ihres Golf-Benefizturniers zugunsten der Faber-Foundation im Golfclub Cochem/Mosel aus. Über 150 Teilnehmende und Gäste waren dabei – sowohl beim 18- als auch beim 9-Loch-Turnier oder bei spannenden Schnupperkursen – und spielten unter dem Motto „Faber goes green 2.0“ für einen guten Zweck.

Weiterlesen

Kaisersesch. Nachdem vor den Sommerferien bereits 40 Elftklässler feierlich eingeführt worden sind, wurden nun 100 Fünftklässler in einer Willkommensfeier herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Zum neuen Schuljahr besuchen so insgesamt rund 582 junge Menschen die weiterführende Schule, an der 54 Lehrkräfte und rund 20 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Honorarkräfte beschäftigt sind.

Weiterlesen

Kaisersesch. Der Üdersdorfer Wasser- und Felsenweg war das Ziel einer Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch des Eifelvereins. Bei milden Temperaturen machte sich die elfköpfige Wandergruppe auf die abwechslungsreiche, 14 Kilometer lange Strecke mit 470 Höhenmetern im Auf- und Abstieg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest in Altenahr
Weinfest Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler