Allgemeine Berichte | 19.07.2019, 16:17 Uhr

Angelverein Petri Heil Mendig e.V.

Mendiger Angelfest war ein riesiger Erfolg

Der Haupttag des Angelfestes hat sich mittlerweile zum Familientag entwickeltFotos: privat
260

Mendig. Gestartet wurde am Freitag mit dem traditionellen „VIP Herrenabend“, welcher immer mehr Resonanz bei verschiedenen Vereinen findet. Unter dem Motto „Bier und Steaks“ trafen sich viele Männer an der sehr schönen Vereinsanlage.

Der Haupttag des Angelfestes war jedoch wie immer der Sonntag, welcher mittlerweile ein echter Familientag ist. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen wunderschönen Tag auf dem Vereinsgelände. Zu den vielen Besuchern zählte auch der alte und neue Bürgermeister der Stadt, Hans-Peter Ammel nebst Gattin. Wie immer hatte Alexander Weiler eine riesige Tombola, mit hochwertigen und attraktiven Preisen organisiert, die weit und breit ihresgleichen sucht. Jochem Pütz versorgte die Besucher wie immer mit leckeren geräucherten Forellen. Die anderen Vereinsmitglieder boten den Gästen Gegrilltes, Pommes, Kaffee und gespendete Kuchen und natürlich Kaltgetränke. Zum guten Brauch gehört es auch, dass unsere jüngsten Gäste nicht zu kurz kommen. So fand auch wieder die separate Kinderverlosung statt, bei der es keine Nieten gibt. Auch das Kinderschminken findet von Mal zu Mal mehr Beliebtheit.

Rundherum war es ein gelungenes Fest. Der gesamte Verein freut sich bereits heute auf nächstes Jahr.

Attraktiven Preisen warteten auf ihre neuen Besitzer

Attraktiven Preisen warteten auf ihre neuen Besitzer

Der Haupttag des Angelfestes hat sich mittlerweile zum Familientag entwickeltFotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
25

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
751

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
272

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
148

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen