MessdienerInnen aus Kripp
Messdiener bekommen eine Überraschungstüte
Kripp. Die Leiterrunde der Kripper Messdiener hatte sich bei einem Online-Treffen Anfang des Jahres überlegt, wie man den Messdiener in der Zeit von Corona und Lockdown eine Freude machen kann, weil die schönen Gemeinschaftsaktivitäten, die sonst verteilt über das Jahr veranstaltet werden, nicht stattfinden konnten. Bei den Überlegungen kamen viele Ideen zusammen. So wurde ein Stoffbeutel gefüllt mit einem Brief, ein Rezept für ein Osterlamm, Experimenten, ein Gebet, dem ersten Rätsel-Hinweis für eine Schnitzeljagd durch Kripp, einem Mini- Spiel und Stoffstiften zum Gestalten des Stoffbeutels.
Die Rückmeldung waren alle positiv und so konnte den Messdienern eine kleine Freude gemacht werden.
Besonders hervorzuheben ist der Ortsbeirat von Kripp, welcher den Messdienern Ende des letzten Jahres eine Spende zukommen ließ, durch die diese Idee finanziell realisiert werden konnte. Brettspielheld in Ahrweiler hat die Leiterrunde bezüglich des Spiels beraten und ihnen ein kleines Spiel für den hoffentlich bald wieder möglichen Ausflug geschenkt.
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
BürgerSTÜTZPUNKT+ reist ohne Koffer zur Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
Ein Tag mit Frida Kahlo: Virtuelle Reise nach Mexiko
VG Weißenthurm. Farben, Gefühle und virtuelle Erlebnisse: Eine Gruppe von knapp 50 Personen erlebte kürzlich ein besonderes Kunsterlebnis im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reisen ohne Koffer“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kita „Don Bosco“ Mülheim-Kärlich: Naturschutz schon bei den Kleinsten
Mülheim-Kärlich. Schon seit einigen Jahren vermitteln die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Don Bosco“ den Kindern, dass die auf dem Außengelände lebenden Wildtiere besonders im Winter unsere Fürsorge benötigen.
Weiterlesen
