
Am 08.09.2025
Allgemeine BerichteHerz-Jesu und St. Clemens begrüßen 11 neue Messdiener
Messdienergemeinschaft in Mayen wächst
Mayen. Am vergangenen Sonntag wurden in den Innenstadt Kirchen, Herz-Jesu und St. Clemens, insgesamt elf neue Messdiener feierlich in den Kreis der Messdienergemeinschaft aufgenommen. Seit Mai wurden die Mädchen und Jungen auf ihren Dienst am Altar vorbereitet. Jetzt endlich war es soweit. In Herz Jesu erhielten am Sonntagmorgen sechs neue Messdiener/innen ihr Tau-Kreuz, welches die Zugehörigkeit zur Messdienergemeinschaft symbolisiert, aus den Händen von Pfarrer Corsten.
Ebenso erfreut zeigte sich Dekan Jörg Schuh, der am Sonntagabend in St. Clemens fünf neue Messdiener begrüßen durfte. Dekan Schuh bedankte sich nicht nur bei den Messdienern, dass sie diese Aufgabe übernommen haben, sondern auch bei den Eltern der neuen Messdiener, da sie die Kinder dabei unterstützen.
Beide waren sichtlich erfreut über die große der Zahl der Messdiener, die den Gottesdienst mitgestaltet und mitgefeiert haben und richteten ihren Dank auch an Elina Ackermann (St. Clemens) und Paul Nolden (Herz Jesu), die zusammen mit Peter Degen, die Kinder in den Übungsstunden auf ihren Dienst vorbereitet haben.
In den Kreis der Messdienergemeinschaft wurden aufgenommen in Herz Jesu: Evelyn und Amelie Wierzbicki, Nela und Lion Jung, Benjamin und Vincent Schlich
in St. Clemens: Malin Ackermann, Romy Reitz, Clemens Jubelius, Elias Michel und Matthias Schwarz.

Dekan Jörg Schuh begrüßt die neuen Messdiener in St. Clemens. Foto: Reitz