Allgemeine Berichte | 22.01.2021

Michael Köhler, SPD

Michael Köhler, SPD.Foto: ©susieknol

Ich trete an, um ein Ansprechpartner für alle Menschen zu sein. Ich möchte unsere Heimat weiter voranbringen, damit es den Menschen, die hier leben gut geht und sie sich nicht sorgen müssen. Ein besonderes Anliegen ist es mir auch, die Politik wieder verständlich und begreifbar zu machen.

Name: Michael Köhler
Wohnort: Dernau
Beruf: Busfahrer
Alter: 48
Partei: SPD
Kontakt (Homepage):www.facebook.com/Michael-Köhler-Eine-runde-Sache-SPD-Kandidat-für-den-Landtag-2021

Ziele:flächendeckende gesundheitliche Versorgung (Ärzte, Krankenhäuser), bezahlbare alternative Energie, Erhalt, Förderung und Neugewinnung von Unternehmen, Mittelstand, Handwerk, Weinbau und Landwirtschaft und Tourismus

Motivation: Ich trete an, um ein Ansprechpartner für alle Menschen zu sein. Ich möchte unsere Heimat weiter voranbringen, damit es den Menschen, die hier leben gut geht und sie sich nicht sorgen müssen. Ein besonderes Anliegen ist es mir auch, die Politik wieder verständlich und begreifbar zu machen. Ebenso möchte ich es durch meine Person schaffen, dass die Menschen wieder Vertrauen in die Politik finden. Ich denke, dass gerade jetzt hierfür der richtige Zeitpunkt gekommen ist!

Engagement: Mitglied im Verbandsgemeinderat Altenahr, stv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ziele: Mein Engagement als Betriebsrat und Gewerkschafter möchte ich gerne in die Politik übertragen. Ferner bin ich der Auffassung, dass ich als Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtages mehr Einfluss auf das Wohl der Menschen nehmen kann, als dies bei meiner Ratstätigkeit möglich ist.

Wissenswertes: Seit mehr als 30 Jahren bin ich Mitglied des SV Dernau, war 20 Jahre als Fußballschiedrichter unterwegs. Seit einigen Jahren bin ich Stadionsprecher. 1993 trat ich in die Freiwillige Feuerwehr meines Ortes ein. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, was mir derzeit sehr fehlt. Als Nebentätigkeit arbeite ich, ab und an bei größeren Veranstaltungen entlang der Ahr, bei der örtlichen Taxiunternehmerin.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Michael Köhler, SPD

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14

Michael Köhler, SPD.Foto: ©susieknol

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Altenhofen/Krumscheid. Am 3. November starten die Arbeiten zum Ausbau der K64 zwischen Krumscheid und Altenhofen auf einer Gesamtlänge von rund 850 Metern. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung der K64 erledigt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L272, L255 und K65 mit Ziel K64, und umgekehrt, umgeleitet; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Weiterlesen

Pommern. Voraussichtlich ab dem 3. November starten die Arbeiten zur Instandsetzung der B49 in Pommern im Verlauf der B49. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeugen meldeten Trunkenheitsfahrt bei der Polizei

Neuwied: Autofahrer mit 2,66 Promille erwischt

Neuwied-Rodenbach. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Neuwied durch aufmerksame Zeugen gemeldet, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in ein Auto gestiegen und davon gefahren wäre. Die Fahrweise wäre dabei sehr unsicher gewesen und der Fahrer hätte deutliche „Schlangenlinien“ gefahren.

Weiterlesen

Mehrere Verkehrsteilnehmer durch Falschfahrer gefährdet

B256 bei Neuwied: Autofahrer wendet auf Bundesstraße

Neuwied-Niederbieber. Am Sonntag kam es gegen 13.45 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen sogenannten „Falschfahrer“. Dieser befuhr die Auffahrt zur B256 von Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf, wendete jedoch unmittelbar nach dem Auffahren auf die Bundesstraße und fuhr bis zur eigentlichen Abfahrt Niederbieber zurück, um dort die Bundesstraße wieder zu verlassen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler