Michael Köhler, SPD

Ich trete an, um ein Ansprechpartner für alle Menschen zu sein. Ich möchte unsere Heimat weiter voranbringen, damit es den Menschen, die hier leben gut geht und sie sich nicht sorgen müssen. Ein besonderes Anliegen ist es mir auch, die Politik wieder verständlich und begreifbar zu machen.

Michael Köhler, SPD

Michael Köhler, SPD.Foto: ©susieknol

Name: Michael KöhlerWohnort: Dernau Beruf: BusfahrerAlter: 48Partei: SPDKontakt (Homepage):www.facebook.com/Michael-Köhler-Eine-runde-Sache-SPD-Kandidat-für-den-Landtag-2021

Ziele:flächendeckende gesundheitliche Versorgung (Ärzte, Krankenhäuser), bezahlbare alternative Energie, Erhalt, Förderung und Neugewinnung von Unternehmen, Mittelstand, Handwerk, Weinbau und Landwirtschaft und Tourismus

Motivation: Ich trete an, um ein Ansprechpartner für alle Menschen zu sein. Ich möchte unsere Heimat weiter voranbringen, damit es den Menschen, die hier leben gut geht und sie sich nicht sorgen müssen. Ein besonderes Anliegen ist es mir auch, die Politik wieder verständlich und begreifbar zu machen. Ebenso möchte ich es durch meine Person schaffen, dass die Menschen wieder Vertrauen in die Politik finden. Ich denke, dass gerade jetzt hierfür der richtige Zeitpunkt gekommen ist!

Engagement: Mitglied im Verbandsgemeinderat Altenahr, stv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ziele: Mein Engagement als Betriebsrat und Gewerkschafter möchte ich gerne in die Politik übertragen. Ferner bin ich der Auffassung, dass ich als Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtages mehr Einfluss auf das Wohl der Menschen nehmen kann, als dies bei meiner Ratstätigkeit möglich ist.

Wissenswertes: Seit mehr als 30 Jahren bin ich Mitglied des SV Dernau, war 20 Jahre als Fußballschiedrichter unterwegs. Seit einigen Jahren bin ich Stadionsprecher. 1993 trat ich in die Freiwillige Feuerwehr meines Ortes ein. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, was mir derzeit sehr fehlt. Als Nebentätigkeit arbeite ich, ab und an bei größeren Veranstaltungen entlang der Ahr, bei der örtlichen Taxiunternehmerin.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Michael Köhler, SPD

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14