Jahreshauptversammlung der Gesellschaftlichen Vereinigung 1924 und Osterdämmerschoppen

Michael Zapp als 1. Vorsitzender bestätigt

Michael Zapp als 1. Vorsitzender bestätigt

Der Vorstand der Gesellschaftlichen Vereinigung. Fotos: privat

Michael Zapp als 1. Vorsitzender bestätigt

Gemütlich ging es beim Osterschoppen zu.

Lahnstein. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Michael Zapp 53 Mitglieder im Jugend und Kulturzentrum begrüßen und bedankte sich zunächst bei allen 24ern, Helfern, Sponsoren und der Verwaltung der Stadt Lahnstein für die Unterstützung des Vereins. Ohne die ehrenamtliche Arbeit aller 24er wäre eine Kirmes oder andere Großveranstaltungen erst gar nicht möglich.

Auch in diesem Jahr mussten die 24er sich von Vereinsmitgliedern und Freunden verabschieden. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen gedacht und ein letzter Gruß ausgesprochen.

Mit Bildern und einigen Anekdoten aus den vielfältigen Programmpunkten und Aktivitäten der 24er wurde das Vereinsjahr noch einmal vom 1. Geschäftsführer Christian Weiß in Erinnerung gerufen.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht entführte der 1. Kassierer Falko Heinz die anwesenden 24er in das Reich der Zahlen. Im Berichtszeitraum vom 1. April bis zum 31. März wurden Ausgaben und Einnahmen ordnungsgemäß dargelegt.

Somit stand einer Entlastung der Kassierer und des gesamten Vorstandes nichts mehr im Weg, dem auch einstimmig stattgegeben wurde. Satzungsgemäß stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes an. Michael Zapp wurde als 1. Vorsitzender bestätigt, Markus Hoemberger übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden, Geschäftsführer ist Werner Zimmer und Matthias Weiß, Kassierer Christian Weiß und Falko Heinz. In den weiteren Positionen wurden Thorsten Müller und Alexander Hohenbild für interne Veranstaltungen, Peter Geil und Rolf Elbert für externe Veranstaltungen, Klaus Weber als Pressewart und Lars Maxeiner als Kammerwart bestätigt. Die Kassenprüfung übernehmen Martin Alt und Günther Klein für die nächsten zwei Jahre.

Im Anschluss an die Wahl wurde noch über anstehenden Aktivitäten und Termine gesprochen, sowie der neue Elferrat auf der Jahreshauptversammlung den Vereinsmitgliedern vorgestellt, der ja bereits in der abgelaufenen Kampagne die 24er sehr gut repräsentiert hat. Der Osterdämmerschoppen fand in diesem Jahr am 18. April bei unserem Vereinsmitglied Ringo & Simone Neubert in Neuberts-Gasthaus am Rhein statt. Zum gemütlichen Umdrunk fanden sich 38 Mitglieder der 24er ein und verbrachten einen gelungenen Abend bei angeregten Gesprächen. Zwischenzeitlich hatte sich auch der Osterhase eingefunden und die Anwesenden mit Geschenken beglückt.

Weitere Termine:

19. Mai: Motorradtour, 9.15 Uhr

28. Mai: Damentreff um 18:30 Uhr