Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens am Schlossgraben e.V.:
Mit Spenden neue „Fahrzeuge“ für Kindergartenkinder finanziert
Mülheim-Kärlich. Auf ein erfolgreiches Jahr blickt bereits jetzt schon der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens „Am Schlossgraben“ zurück.
Zwei Basare „Rund um´s Kind“ in der Kärlicher Kurfürstenhalle waren überaus erfolgreich.
Dies vor allem Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Vorstandsmitglieder sowie vieler weiterer freiwilliger Helferinnen und Helfer. Der Reinerlös der beiden Basare wurde dem Vereinszweck zugeführt.
Der im Jahre 2006 gegründete Förderverein finanziert Anschaffungen und Projekte, für die der Träger des Kindergartens keine oder nicht ausreichende Mittel hat. Neben Anschaffungen von Gegenständen gehören hierzu auch Veranstaltungen und Projekte.
Zu erwähnen bei der positiven Jahresbilanz ist auch eine Spende, die vor wenigen Tagen durch den Mülheim-Kärlicher Einzelhändler Rewe Azhari überreicht wurde: Geschäftsführer Parviz Azhari und Marktleiter Semir Jusic übergaben der Vereinsvorsitzenden Katja Hohn und der Geschäftsführerin Svenja Illmer einen Scheck über 687,32 Euro. Der Betrag stammt aus der REWE-Leergutaktion. Die teilnehmenden Märkte bitten ihre Kunden, ihre Pfand-Bons aus den Leergut-Automaten für den guten Zweck zu spenden. „Wir haben tolle Kundinnen und Kunden und bedanken und bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben“, so Parviz Azhari. Die beiden Vorstandsmitglieder des Vereins freuten sich über die Ankündigung des Geschäftsführers, dass die Aktion in naher Zukunft für den Förderverein nochmals wiederholt werden soll. „Auch Dank dieser Spende konnten wir den Kindergartenkindern eine besondere Freude machen. Es wurden Bewegungs-Fahrzeuge angeschafft, die selbstverständlich für ihren Einsatz im Kindergarten die notwendigen Qualitätsstandards besitzen“, so Katja Hohn und Svenja Illmer. Beide berichteten im Rahmen der Spendenübergabe bei REWE Azhari auch über die weiteren Vereinsaktivitäten.
Weitere Themen
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Pfarrkirche St. Johannes Thür
Weihnachtskonzert
Thür. Der Männerchor Thür lädt am Sonntag, 4. Januar 2026, zu einem Weihnachtskonzert um 17 Uhr in die Pfarrkirche Thür ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Beller Dorfkalender für 2026 können bestellt werden
Bell. Wie in den vergangenen Jahren, hat die Freie Wählergruppe Zepp wieder einen Fotokalender für das kommende Jahr erstellt.
Weiterlesen
Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann
01.12.: Bonn: Fahndung nach Körperverletzung
Bonn. Nach einem Vorfall der Körperverletzung fahndet das Kriminalkommissariat 14 öffentlich nach einem bisher unbekannten Mann.
Weiterlesen
