Meditative Abendwanderung der Frauen im Dekanat Andernach-Bassenheim
„Mit allen Sinnen unterwegs“
Andernach. 50 Frauen der katholischen Frauengemeinschaften im Dekanat Andernach-Bassenheim trafen sich bei sommerlichem Wetter zu einer Meditativen Abendwanderung in Andernach. Vorbereitet war der Weg von den Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Maria Himmelfahrt (kfd) Andernach in Zusammenarbeit mit der Frauenseelsorge im Dekanat.
Der Weg führte die Frauen vom Dom zum Rhein entlang bis zum Namedyer Werth und über die Düsseldorf’che Kapelle zurück zum Pfarrheim. Unterwegs begleiteten das Leitungsteam der kfd Maria-Himmelfahrt und Pastoralreferentin Birgitt Brink die Frauen mit Impulsen zum Thema „Mit allen Sinnen unterwegs“. Die Impulse regten die Frauen an, achtsam das wahrzunehmen, was sie hören, sehen, fühlen und riechen konnten und mit einander zu singen und zu beten. Zum Abschluss lud die kfd Maria Himmelfahrt alle Frauen zu einem Imbiss ins Pfarrheim ein.
„Diese spirituelle Abendwanderung war eine anregende Auszeit“, sagte eine Teilnehmerin zum Abschluss. „Es war schön, mit so vielen Frauen gemeinsam unterwegs zu sein.“
Der Weg führte die Frauen vom Dom zum Rhein, bis zum Namedyer Werth und über die Düsseldorf’che Kapelle zurück zum Pfarrheim.
