Allgemeine Berichte | 08.12.2020

Wo findet Mitena ein Zuhause?

Mitena liebt Suchspiele

Mitena (6) Foto: privat

Remagen. Inzwischen hat sich die 6-jährige Hundedame Mitena im Tierheim sehr gut eingelebt und geht auch gerne spazieren. Allerdings lahmt sie zwischendurch immer mal wieder, das hängt mit ihren Arthrosen in der Halswirbelsäule zusammen. Daher sollte Mitenas neues Zuhause ebenerdig sein, sodass sie keine Treppen steigen muss. Auch sollten keine kleinen Kinder in ihrem neuen Zuhause leben, da ihr diese wahrscheinlich zu wild wären und ihr vielleicht auch mal unbewusst wehtun könnten. Mitena ist eine ruhige Hündin, die es liebt gestreichelt oder gebürstet zu werden. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut, diese dürften aber nicht zu stürmisch sein. Wenn Mitena gut drauf ist, spielt sie sogar noch etwas mit guten Hundekumpeln. Gerne würde sie zu älteren Menschen ziehen, die vielleicht auch nicht mehr so flott unterwegs sind und dann gemeinsam mit ihnen ihre Runde drehen. Da Mitena sehr gut riechen kann und gerne in der Gegend herumschnüffelt, wären Suchspiele als Beschäftigung gut. Die sind nicht ganz so anstrengend und Mitena kann trotzdem ihr Köpfchen etwas beschäftigen. Auf jeden Fall muss weiterhin auf ihre Figur geachtet werden, damit sie nicht wieder zu schwer wird, denn das hat ihren Knochen gar nicht gut getan. Also: Wer sucht eine ruhige, liebe, menschenbezogene und einfach rundum tolle Hündin? Mehr Infos über Mitena gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Fotonachweis: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Mitena (6) Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung