Wo findet Mitena ein Zuhause?
Mitena liebt Suchspiele
Remagen. Inzwischen hat sich die 6-jährige Hundedame Mitena im Tierheim sehr gut eingelebt und geht auch gerne spazieren. Allerdings lahmt sie zwischendurch immer mal wieder, das hängt mit ihren Arthrosen in der Halswirbelsäule zusammen. Daher sollte Mitenas neues Zuhause ebenerdig sein, sodass sie keine Treppen steigen muss. Auch sollten keine kleinen Kinder in ihrem neuen Zuhause leben, da ihr diese wahrscheinlich zu wild wären und ihr vielleicht auch mal unbewusst wehtun könnten. Mitena ist eine ruhige Hündin, die es liebt gestreichelt oder gebürstet zu werden. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut, diese dürften aber nicht zu stürmisch sein. Wenn Mitena gut drauf ist, spielt sie sogar noch etwas mit guten Hundekumpeln. Gerne würde sie zu älteren Menschen ziehen, die vielleicht auch nicht mehr so flott unterwegs sind und dann gemeinsam mit ihnen ihre Runde drehen. Da Mitena sehr gut riechen kann und gerne in der Gegend herumschnüffelt, wären Suchspiele als Beschäftigung gut. Die sind nicht ganz so anstrengend und Mitena kann trotzdem ihr Köpfchen etwas beschäftigen. Auf jeden Fall muss weiterhin auf ihre Figur geachtet werden, damit sie nicht wieder zu schwer wird, denn das hat ihren Knochen gar nicht gut getan. Also: Wer sucht eine ruhige, liebe, menschenbezogene und einfach rundum tolle Hündin? Mehr Infos über Mitena gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.
Fotonachweis: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
