Zukunftsweisendes Pollerprojekt soll bis 2026 abgeschlossen sein
Modernes Pollersystem schützt Fußgänger in der Innenstadt von Mayen
Mayen. In Mayen wird zur Erhöhung der Sicherheit in der Fußgängerzone ein neues Pollersystem eingeführt.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, unberechtigte Zufahrten in das Stadtzentrum wirksam zu verhindern und somit die Sicherheit der Fußgänger zu verbessern.
Im Rahmen eines umfangreichen Zufahrtsschutzkonzeptes wurden moderne Poller mit einem fortschrittlichen Schließsystem erworben und an mehreren Standorten in der Innenstadt testweise installiert.
Zu den ersten Bereichen, die mit den neuen Pollern ausgestattet wurden, zählen der Kreuzungsbereich Marktstraße / Neustraße / Göbelstraße sowie der Marktplatz.
Diese Poller dienen vor allem dem Schutz der Besucher des Weihnachtsmarktes und anderer Veranstaltungen auf dem Marktplatz, indem sie unberechtigte Zufahrten effektiv verhindern. In einem nächsten Schritt sollen weitere Standorte mit den neuen Pollern versehen werden. Nach Abschluss der Testphase ist geplant, alle Poller in der Innenstadt auszutauschen. Das gesamte Projekt soll bis zum Jahr 2026 abgeschlossen sein.
„Die Stadt setzt mit diesem Maßnahmenpaket ein wichtiges Zeichen für mehr Aufenthaltsqualität und Sicherheit im Herzen der Innenstadt“, fasst Oberbürgermeister Dirk Meid zusammen. BA
