Allgemeine Berichte | 11.02.2024

Möhne bringen Saal zum Beben

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Westum. Weiberdonnerstag war es wieder so weit. Die Damen von Nah und Fern zog es ins schöne Murreland, denn die Westumer Möhnegesellschaft bat zur Möhnesitzung in den Saal Herges. Nach dem Aufmarsch der Möhne begrüßten Katja Effelsberg und Katrin Fuchs die Gäste und auch der neue Mann an der Musik Philipp Thormann sorgte bereits von Anfang an für super Stimmung im Saal.

In guter alter Tradition genossen die Besucherinnen erst einmal Kaffee & Kuchen und bewunderten die Auftritte der Aktiven und Mini Möhrchen. Als Eisbrecher strapazierten Frau Schnüss und Frau Schwaat alias Anja Küpper & Doris Schuld die Lachmuskeln der jecken Damen, denn alt werden, Beziehungen und die Gesundheit sind beileibe keine Kleinigkeit. Danach folgte ein handgemachter Vortrag über das schönste Dorf am Hellenbach und was es dort in 2023 alles so zu erleben gab. Hier wirkten mit Birgit Kessel, Jennifer Kötter, Steffi Eversheim, Cristina Bauer, Janina Jöbges und auch die zwei neuen Möhnen Karina Fuchs und Bianca Gros-Jülich waren zum ersten Mal auf der Bühne.

Dann kündigte sich Besuch aus Sinzig an, die Sentiaca beehrte mit ihrem Gefolge das Murreland und brachte sogar eine Männer Tanzgruppe mit. Bettina Kurz, Anja Adams und Bernadette Ockenfels zeigten dem Publikum, dass man manchmal gar nicht in der Ferne suchen muss, um die große Liebe zu finden. Der Garde Auftritt der Westumer Meninas war ein weiteres Highlight und danach sangen Melanie Andres, Michaela Schmickler, Conny Kistner und Birgit Kessel über all die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man Männer online bestellen könnte. Begleitet wurden die Damen wieder von Andrea Ernst an der Gitarre.

Inzwischen haben viele gute Vorschläge für Bandnamen die Möhnen erreicht. Die Tanzgruppe der Möhnen entführte die Besucherinnen in die goldenen 20er Jahre und brachte den Saal zum Beben. Conny Kistner versuchte verzweifelt Pizza für die Familie bei Doris Schuld zu bestellen, schließlich wurde es eine Diät Pizza auf Soja Basis – der Gesundheit zu liebe. Steffi Eversheim und Caroline Sommersberg nahmen die Anwesenden schließlich mit zum Schönheitschirurgen und strapazierten die Lachmuskeln der Anwesenden, denn als Frau hat man es schließlich nicht leicht, als verheiratete noch weniger.

Nach dem großen Auftritt der Meninas folgte das große Finale. Dieter Thomas Heck, verkörpert von Bettina Kurz hieß Stars von Gestern und Heute willkommen. Die Sitzung fand ihr Ende nachdem sogar Tina Turner (Conny Kistner) aufgetreten war. Für die Möhnen war aber mit dem Ende der Sitzung noch lange nicht Schluss. Schon am Freitag fand man sich wieder zusammen, um mit Sonne im Herzen und Luftballons an der Hand am Zug in Löhndorf teilzunehmen.

Pressemitteilung Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Foto: Möhnegesellschaft Westum Caro Sommersberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Löhndorf. Als erster Verein im Stadtgebiet feierten die Löhndorfer Möhnen ihre Sitzung „Spass für ze Laache“ am 17.1.2026 auf dem Schützenplatz in Löhndorf. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von den Möhnen unter Führung der Obermöhn Cornelia Schlagwein zu Beginn mit dem traditionellen Stippeföttche begrüßt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt