Allgemeine Berichte | 07.01.2020

Erfolgsautorin Martina Kempff las im Germania aus ihrem neuen Krimi

Mordermittlungen im Dreiländereck der Schnee-Eifel

Erfolgsautorin Martina Kempff stellte im Cochemer Kulturcafé Germania ihren neuen Eifel-Krimi vor.Foto: TE

Cochem. Katja Klein und ihr belgischer Freund und Polizeiinspektor Marcel Langer ermitteln in einem neuen Mordfall. Dies wie gehabt im berühmten Eifeler Dreiländereck im Grenzörtchen Kehr, wo die Landesgrenzen von Rheinland-Pfalz, Nordrheinwestfalen und Belgien praktisch miteinander verschmelzen. Nach ihrem letzten Erfolg mit „Umkehrschuss“ stellt Autorin Martina Kempff damit ihren neunten Eifel-Krimi aus der bekannten Reihe mit Hobbygastronomin Katja Klein vor, der diesmal den Titel „Messer, Gabel, Kehr und Mord“ trägt. Es ist schon zur schönen Tradition für sie und ihre Fans geworden, dass die auch durch zahlreiche historische Romane bekannt gewordene Schriftstellerin drei Tage vor dem Jahreswechsel im Cochemer Kulturcafé zu einer Lesung gastiert. So auch 2019, wo Martina Kempff

einige spannende Passagen aus ihrem neuen Krimi einem erfreuten Stammpublikum vorstellte. Letzteres hing in zwei Halbzeiten wie gebannt an ihren Lippen, als es unmittelbar vor der Eifeler Gaststätte „Einkehr“ zu einem augenscheinlich mörderischen Vorfall kommt. So wird die Szenerie gleich von mehreren potenziellen Zeugen aus dem unmittelbaren Dunstkreis der Einkehr mit Katja Klein und ihrem belgischen Polizeifreund Marcel Langer beobachtet, was die Truppe nach kurzer Schockstarre unisono zu umfangreichen Privatermittlungen animiert. Ein zu einem länglichen Bündel eingewickelter lebloser Körper war praktisch vor ihren Augen aus einem SUV in den Straßengraben geworfen worden. Und als man sich anschickte, schnellen Schrittes die nur wenige Meter entfernte Örtlichkeit aufzusuchen, hielt ein nachfolgendes Auto, dessen Insassen die zuvor entsorgte Fracht wieder einladen und mit quietschenden Reifen davonbrausen. Intensiv und mitreißend schildert die Krimiautorin in der Folge die spannenden Abläufe im neuen Roman, den bekennende Krimifreunde bis zum überraschenden Ende eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchten. Zu sehr werden sie von den bekannten und beliebten Kehr-Protagonisten der Schnee-Eifel wieder in deren Bann gezogen, wenn es um Körperverletzung, Entführung und schließlich Mord geht. Auch den meist ländlichen Tatwerkzeugen bleibt Martina Kempff beim mörderischen Geschehen treu und weiß in manch prekären Situationen der Geschichte, die Spannung bis auf die Spitze zu treiben. Ein Muss für alle Krimifans, die der Eifel und der Autorin gewogen sind. Der neue Kriminalroman „Messer, Gabel, Kehr und Mord“ ist im KBV-Verlag (Hillesheim) erschienen und überall im Buchhandel erhältlich. TE

Erfolgsautorin Martina Kempff stellte im Cochemer Kulturcafé Germania ihren neuen Eifel-Krimi vor.Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  Foto: Arne Flander
19

Heimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.

Weiterlesen

(von links) Andreas Geron, Anna Klein, Karin Dörfler und Lara Gotta im Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
43

Sinzig. Wie sieht ein neues Verkehrskonzept für die Sinziger Innenstadt aus? Verkehrsberuhigt oder temporäre Fußgängerzone? Diese Fragen beschäftigen mittlerweile seit acht Jahren die Politik. Aber auch die Gewerbetreibenden haben sich positioniert. Und ganz aktuell meldet sich Anna Klein als Organisatorin einer Bürgerinitiative zu Wort, denn die Thematik einer Fußgängerzone für die Sinziger Innenstadt aktuell zum Teil heiß diskutiert.

Weiterlesen

19

In unserem Bericht zur Stadtratssitzung in Bendorf aus der Ausgabe 25/2026 wurde der Beschluss zur Spiel- und Freifläche am Kirchhofsweg in Mülhofen unzutreffend dargestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
333

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
688

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen

achtung baustelle
315

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen