Allgemeine Berichte | 09.05.2025

Schreck in der Kreisstadt: Feuerwehreinsatz beim Kaufhaus Moses

Moses bedankt sich bei den Helfern

Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an.  Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schreck in der Kreisstadt: Am Mittwoch, den 7. Mai 2025, wurde die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler um Punkt 15:31 Uhr von der Rettungsleitstelle Koblenz über ein Feuer im Bereich der Außenfassade eines größeren Kaufhauses in der Innenstadt von Bad Neuenahr informiert. Schnell stand fest, dass es sich dabei um das renommierte Kaufhaus Moses handelte. Bei Eintreffen der zahlreichen Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass das Dämmmaterial unter der Außenfassadenverkleidung in Brand geraten war.

Aufgrund einer plötzlichen Rauchentwicklung wurde das Kaufhaus aus Sicherheitsgründen vollständig geräumt und vorzeitig geschlossen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere Kunden im Gebäude, die durch Einsatzkräfte evakuiert wurden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler traf rechtzeitig ein, war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und leitete umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, wodurch eine Ausbreitung verhindert wurde.

„Ein herzliches Dankeschön gilt der Feuerwehr, der Polizei sowie den Mitarbeitenden des Deutschen Roten Kreuzes für ihren engagierten Einsatz vor Ort“, heißt es auf der Facebook-Seite des Kaufhauses.

ROB

Zahlreiche Helfer waren im Einsatz.  Foto: ROB

Zahlreiche Helfer waren im Einsatz. Foto: ROB

Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Image Anzeige
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen