Ortsbürgermeister dankt für engagiertes Engagement der MühlenKINDER.  Foto: Wibke Bender

Am 04.06.2025

Allgemeine Berichte

MühlenKINDER e.V. unterstützt Spielplatz in Kattenes mit 1.000 Euro

Kattenes. Anlässlich eines Ortstermins auf dem Katteneser Kinderspielplatz wurde eine großzügige Spende des MühlenKINDER e.V. Kattenes in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Die Summe wurde vom Ersten Vorsitzenden Christian Bender überreicht.

Die MühlenKINDER sind eine Elterninitiative aus Kattenes, die sich intensiv für das Kindeswohl engagiert. Die Mitglieder organisieren regelmäßig vielfältige Veranstaltungen für Kinder aus Kattenes, Löf und der näheren Umgebung. Dadurch bereichern sie das Angebot der Gemeinde auf besondere Weise. Ziel ist es, Angebote zu schaffen, die Kinder weg von Fernsehern und Spielekonsolen hin zu einem sinnvollen gemeinsamen Miteinander führen. Dabei steht die Förderung sozialer Kontakte und damit des gesellschaftlichen Zusammenhalts im Mittelpunkt der Arbeit der MühlenKINDER.

Aus den Erlösen ihrer Veranstaltungen konnten die MühlenKINDER insgesamt 1.000 Euro der Ortsgemeindeverwaltung für die Verschönerung des Katteneser Kinderspielplatzes zur Verfügung stellen. Vor Ort wurden bereits erste Ideen diskutiert. Wichtig ist, dass die Auswahl der Spielgeräte oder anderer Maßnahmen im Dialog mit den MühlenKINDERN erfolgen wird.

Ortsbürgermeister Johannes Liesenfeld sprach den engagierten Eltern der MühlenKINDER seinen herzlichen Dank im Namen der Bürgerinnen und Bürger von Kattenes und Löf aus – nicht nur für die großzügige Spende, sondern auch für ihr kontinuierliches Engagement zum Wohl der Kinder im gesamten Jahr. BA

Ortsbürgermeister dankt für engagiertes Engagement der MühlenKINDER. Foto: Wibke Bender

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Löf. Anfang Juli besuchte Diana Brod von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendzahnpflege Koblenz-Mayen den Elterntreff der Fachstelle Frühe Hilfen in Löf. Bei der Gesprächsrunde hatten Eltern die Gelegenheit, sich umfassend darüber zu informieren und auszutauschen, wie sie die Zahngesundheit ihrer Kinder langfristig sichern können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Herbstpflege
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler