Allgemeine Berichte | 05.04.2023

Orga-Team Stadt Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich, eine Stadt geht auf Reisen

Die Sonderfahrt findet am 1. Mai statt. Quelle: Orga-Team Stadt Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Beim letzten Fahrplanwechsel ist es nach vielen Jahren gelungen, den Bahnhof im Stadtteil Urmitz-Bhf. in Mülheim-Kärlich umzubenennen. Damit sollten die vielen Verwechslungen und Irritationen ein Ende haben. Im gesamten Bundesgebiet und in vielen Ländern Europas kann man nun problemlos eine Reiseauskunft und eine Fahrkarte nach Mülheim-Kärlich bekommen.

Da im Dezember 2022 bei der Enthüllung der neuen Bahnhofsschilder wegen des Winterwetters und den Corona-Vorschriften keine Feier möglich war, möchten wir auf vielfachen Wunsch nochmals eine Sonderfahrt durchführen. Mit Unterstützung des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord ist es gelungen, am 1. Mai einen Sonderzug nach Nittel einzusetzen. Von ihrem Bahnhof haben dann 200 Bürger*innen der Stadt die Möglichkeit, vom Bahnhof Mülheim-Kärlich ohne Umsteigen an die Obermosel zu fahren.

In Nittel finden an diesem Wochenende die Tage der offenen Weinkeller statt. Hier kann man bei ca. 15 Winzern und Weinstuben kulinarische Köstlichkeiten aus Küche und Keller genießen. Die Obermosel ist hier besonders bekannt für den Elbling, einer der ältesten Weinrebensorte in Deutschland. Wer es sportlich mag, kann die Fahrt auch gerne mit einer Wanderung durch die Nitteler Weinberge verbinden.

Mit bis zu 200 Freunden und Bekannten aus unserer Stadt einen schönen Tag an der Obermosel genießen.

Fahrkarten gibt es im City-Center Harner in der Ringstr. in Mülheim-Kärlich und im Rathaus der Stadt zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Das Orga-Team Stadt Mülheim-Kärlich bittet um Beachtung, dass nur diese Karten in dem Sonderzug gültig sind. Andere Ermäßigungen oder Fahrkarten werden nicht akzeptiert. Kinder bis fünf Jahre sind ohne eigenen Sitzplatzanspruch kostenfrei. Eine Fahrradmitnahme ist nicht möglich.

Die Abfahrt erfolgt um 10.54 Uhr ab Mülheim-Kärlich, Ankunft in Nittel ist um 12.58 Uhr. Rückfahrt ab Nittel ist um 18.09 Uhr, Ankunft in Mülheim-Kärlich ist um 20.18 Uhr.

Pressemitteilung des

Orga-Team Stadt Mülheim-Kärlich

Die Sonderfahrt findet am 1. Mai statt. Quelle: Orga-Team Stadt Mülheim-Kärlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Oster-Anzeige
Titel
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2288

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Osterangebot
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Kita