Koblenz: Da die Tiere die Pumpe angefressen haben, bleibt der Brunnen außer Betrieb
Münzplatz: Nagetiere beschädigen Brunnen
Koblenz. Der Brunnen auf dem Münzplatz ist derzeit außer Betrieb. Nagetiere haben in der unterirdischen Kammer die Kabel der Pumpen angefressen. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen stellte dies bei einer Kontrolle fest. Aus Sicherheitsgründen wurde der Brunnen, ein Werk von Willi Heinzen, das die Sparkasse Koblenz der Stadt 1992 anlässlich der 2000-Jahr-Feier schenkte, abgeschaltet. Erst nach dem Austausch der beschädigten Kabel kann die Anlage wieder in Betrieb genommen werden. Die Beschaffung der Ersatzteile kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Auch am Barbara-Denkmal auf dem Friedrich-Ebert-Ring fließt derzeit kein Wasser. Das Monument wurde 2015 auf Initiative des Vereins der Freunde und Förderer Barbara-Denkmal e. V. Koblenz (VFF) auf der Mittelachse errichtet und der Stadt geschenkt. Im Jahr 2021 wurde eine gespendete Pumpentechnik eingebaut, um den Wasserbetrieb zu ermöglichen. Diese gebrauchten Geräte sind nun defekt und führen wiederholt zu Kurzschlüssen. Derzeit wird nach der Ursache des Problems gesucht.
Pressemitteilung Stadt Koblenz
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
