Frauenkaffee in Bassenheim
Musik, Lachen und Gemeinschaft im Pfarrheim

Bassenheim. Im frühlingshaft dekorierten Pfarrheim trafen sich rund 45 fröhliche Frauen aus Bassenheim um einem schönen Nachmittag zu verbringen. Das Leitungsteam begrüßte mit einem Lied die anwesenden Frauen zu denen auch Gemeindereferentin Monika Schneider und Bürgermeisterin Natalja Kronenberg und einige Frauen aus Wolken zählten. Noch vor dem Kaffee erklang das Lied: Der Mai ist gekommen, dem nach der Kaffeepause noch einige Liedern folgten, die Frau Balmes und Frau Plasa, begleitet von Frau Thilmann am Klavier, vortrugen. Ein paar lustige Vorträge erheiterten die Frauen, besonders der von Frau H. und Frau P., die für ihre Krankheiten sehr außergewöhnliche Spezialisten aufsuchen wollten. Ein weiteres Klangerlebnis bot der Bassenheimer Kirchenchor unter der Leitung von Herrn Kusber, mit seinen Liedvorträgen. So kann man sagen, dass der Frauenkaffee der Frauengemeinschaft Bassenheim ein sehr klangvolles Erlebnis war!
Bevor ein Abendimbiss gereicht wurde, gab es bei der Tombola schöne Preise, vor allem viele Blumen, zu gewinnen.
Bei allen anwesenden Frauen war die Freude groß, dass sie wieder mal in fröhlicher Runde zusammenkommen konnten. Auch das Leitungsteam der Bassenheimer Frauengemeinschaft freute sich mit ihren Helferinnen über den gelungenen Frauenkaffee.
Die nächste Veranstaltung ist auch schon geplant: Am Mittwoch, 21. Juni lädt die Frauengemeinschaft zum beliebten „Ma(h)l halten“ auf dem Walpot-Platz ein. Um 12 Uhr wird ein leckerer Eintopf serviert. Sollte das Wetter gegen eine Freiluftveranstaltung sprechen, findet das „Ma(hl) halten“ im Pfarrheim statt.