Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Die Tat erschütterte die gesamte Region:

Mutmaßlicher Mord an 31-Jähriger in Gimmigen: Prozess startet bald

Die Einwohner des beschaulichen Ortes Gimmigen stand nach der grausamen Tat unter Schock.  Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft einem 31-jährigen Angeklagten vor, seine von ihm getrenntlebende Ehefrau in Gimmigen, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, ermordet zu haben. Er soll sie aus Habgier, heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet haben.

Der Angeklagte und die Getötete sollen zum Tatzeitpunkt getrenntlebende Ehepartner gewesen sein. Im Rahmen des Scheidungsverfahrens soll die Getötete finanzielle Forderungen gestellt und auch eine Änderung der bisherigen Umgangsregelung hinsichtlich des gemeinsamen Kindes angestrebt haben.

Der Angeklagte soll die Tötung sowie auch die anschließende Beseitigung der Leiche sorgfältig und detailliert geplant haben. So soll er unter falschem Vorwand in einem Raum nahe der Garage bereits vor der Tötung eine Grube ausgehoben haben und dafür gesorgt haben, dass sich seine neue Lebensgefährtin zum Tatzeitpunkt nicht im Haus befand.

Am 17.07.2025 soll er dann seine Noch-Ehefrau unter einem Vorwand betreffend das gemeinsame Kind in das von ihm bewohnte Haus gelockt haben. Dort soll er seine arg- und wehrlose Noch-Ehefrau mit mehreren Messerstichen getötet haben. Anschließend soll er die Leiche in die vorbereitete Grube gelegt und diese mit Schnellbeton verschlossen.

Der Prozess am Landgericht Koblenz beginnt am Dienstag, 20. Januar 2026.

Die Einwohner des beschaulichen Ortes Gimmigen stand nach der grausamen Tat unter Schock. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Titelanzeige "Torsten Welling"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Noldensmühle geschlossen

Plaidt. Von Montag, 09. März 2026, bis einschließlich Samstag, 14. März 2026, bleiben die Turnhalle und der Nettesaal der Noldensmühle aufgrund notwendiger Reparaturarbeiten geschlossen.

Weiterlesen

Plaidt plant mögliche Neugestaltung von „Auf der Pütz“

Einladung zum öffentlichen Austausch

Plaidt. Im Ortsgemeinderat Plaidt fand eine Vorberatung zur möglichen Neu- beziehungsweise Umgestaltung des Bereichs „Auf der Pütz“ statt. Bevor konkrete Planungen erfolgen, sollen zunächst die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger eingeholt werden.

Weiterlesen

Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt

09.03. - 13.03.: L 83 muss voll gesperrt werden

Obervinxt. In der Zeit vom 9. bis 13. März 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten im Bereich von Obervinxt im Verlauf der L 83. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 83 nach Hannebach, L 111 nach Niederzissen und über die L 88 nach Königsfeld umgeleitet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige