Allgemeine Berichte | 08.01.2018

Veranstaltung in der Alten Druckerei Sinzig

Närrischer Flohmarkt

Am 27. Januar können gebrauchte Kostüme verkauft werden

Alte Kostüme verkaufen - oder sich noch schnell ein preisgünstiges besorgen: Beim närrischen Flohmarkt ist das möglich.  privat

Sinzig. Im Schrank stapeln sich die alten Karnevalskostüme? Die Clownsklamotten passen nicht mehr? Die Kinder sind aus den Cowboy- und Prinzessinenkostümen herausgewachsen? Der Karnevalsverein braucht dringend Platz für neue närrische Ideen? Dann gibt es jetzt die perfekte Gelegenheit, gebrauchte Kostüme zu Geld zu machen. Am Samstag, 27. Januar gibt es in der Alten Druckerei in der Mühlenbachstraße 40 den ersten privaten Sinziger Karnevalsflohmarkt. Von 11 bis 18 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, den närrischen Kleiderschrank zu lüften. Und für alle, die noch kein Kostüm haben, besteht kurz vor dem Höhepunkt der Session die große Chance, sich rasch noch mit einer preisgünstigen Verkleidung zu versorgen.

Der Flohmarkt findet in einem passenden Rahmen statt: Am besagten Wochenende beginnt in der Alten Druckerei auch eine große Kostümschau zum Andenken an das verstorbene Sinziger Karnevalsoriginal Heinz Degen, der mit seinen Ideen im Veilchendienstagszug jedes Mal für Aufsehen sorgte - und das über Jahrzehnte. Zu der Ausstellung, die vom Bürgerforum Sinzig gemeinsam mit den Närrischen Buben und Claudia Flück von Foto Flück organisiert wird, gibt es in Kürze nähere Informationen.

Da die Zahl der Standplätze in den ehemaligen Industriehallen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Wer mitmachen will, kann sich bis Montag, 22. Januar per Mail anmelden bei info@buergerforum-sinzig.de. Es wird eine nach Größe gestaffelte Standgebühr erhoben. Das Geld fließt in die Finanzierung der Ausstellung.

Alte Kostüme verkaufen - oder sich noch schnell ein preisgünstiges besorgen: Beim närrischen Flohmarkt ist das möglich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026