Allgemeine Berichte | 08.01.2018, 11:20 Uhr

Veranstaltung in der Alten Druckerei Sinzig

Närrischer Flohmarkt

Am 27. Januar können gebrauchte Kostüme verkauft werden

Alte Kostüme verkaufen - oder sich noch schnell ein preisgünstiges besorgen: Beim närrischen Flohmarkt ist das möglich.  privat
78

Sinzig. Im Schrank stapeln sich die alten Karnevalskostüme? Die Clownsklamotten passen nicht mehr? Die Kinder sind aus den Cowboy- und Prinzessinenkostümen herausgewachsen? Der Karnevalsverein braucht dringend Platz für neue närrische Ideen? Dann gibt es jetzt die perfekte Gelegenheit, gebrauchte Kostüme zu Geld zu machen. Am Samstag, 27. Januar gibt es in der Alten Druckerei in der Mühlenbachstraße 40 den ersten privaten Sinziger Karnevalsflohmarkt. Von 11 bis 18 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, den närrischen Kleiderschrank zu lüften. Und für alle, die noch kein Kostüm haben, besteht kurz vor dem Höhepunkt der Session die große Chance, sich rasch noch mit einer preisgünstigen Verkleidung zu versorgen.

Der Flohmarkt findet in einem passenden Rahmen statt: Am besagten Wochenende beginnt in der Alten Druckerei auch eine große Kostümschau zum Andenken an das verstorbene Sinziger Karnevalsoriginal Heinz Degen, der mit seinen Ideen im Veilchendienstagszug jedes Mal für Aufsehen sorgte - und das über Jahrzehnte. Zu der Ausstellung, die vom Bürgerforum Sinzig gemeinsam mit den Närrischen Buben und Claudia Flück von Foto Flück organisiert wird, gibt es in Kürze nähere Informationen.

Da die Zahl der Standplätze in den ehemaligen Industriehallen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Wer mitmachen will, kann sich bis Montag, 22. Januar per Mail anmelden bei info@buergerforum-sinzig.de. Es wird eine nach Größe gestaffelte Standgebühr erhoben. Das Geld fließt in die Finanzierung der Ausstellung.

Alte Kostüme verkaufen - oder sich noch schnell ein preisgünstiges besorgen: Beim närrischen Flohmarkt ist das möglich. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dusch WC - Unterboden
Stellenanzeige Reinigungskraft
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
In ihrer Sitzung entschied die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald über förderwürdige Projekte zur Regionalentwicklung.
1

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer sechsten Sitzung der laufenden Förderperiode Landrat Klaus Lütkefedder zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Markus Hof den Vorsitz vorübergehend übernommen hatte. In dieser Sitzung beschloss die LAG die finanzielle Unterstützung von insgesamt acht regionalen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Luna Kahlenbach nahm ihren Preis aus den Händen von Bürgermeister Peter Jung entgegen. Auch Bibliotheksleiter Volker Trümper und Anna Lenz gratulierten der Gewinnerin.
1

Für Luna Kahlenbach hielt der diesjährige Lesesommer eine besondere Überraschung bereit: Bei der landesweiten Verlosung sicherte sie sich den vierten Preis. Neuwieds Bürgermeister Peter Jung überreichte der jungen Gewinnerin nun gemeinsam mit Bibliotheksleiter Volker Trümper und dessen Stellvertreterin Anna Lenz den Gewinn in der Neuwieder Stadtbibliothek. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblik“.
4

. In der Vordereifel wurden die beiden Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ und „Virneburger Burgblicke“ erneut als Premium-Spazierwanderwege ausgezeichnet. Diese erneute Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. bestätigt die hohe Qualität der Wege und würdigt das Engagement der örtlichen Wegepaten sowie der beiden Ortsgemeinden. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
757

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
366

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
136

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen