Allgemeine Berichte | 13.01.2018

M.G.V. „Cäcilia 1847“ Mülheim e.V. lädt ein

Närrisches Schlachtfest

Traditionsveranstaltung in der Kurfürstenhalle am 27. Januar

Mülheim-Kärlich. Der Kartenverkauf für das traditionelle närrische Schlachtfest am Samstag, 27. Januar um 19.11 Uhr in der Kurfürstenhalle läuft auf vollen Touren. Schon seit über 35 Jahren feiert der M.G.V. „Cäcilia 1847“ erfolgreich dieses in der ganzen Stadt beliebte närrische Schlachtfest mit vielen karnevalistischen Höhepunkten. Tanzgruppen, Tanzmariechen, Sänger und Büttenredner aus der ganzen Region freuen sich, bei dieser Veranstaltung mitwirken zu können. Der Chor des M.G.V. „Cäcilia“ wird mit seinem Chorleiter Volker Kaufung das Publikum mit fetzigen Liedern einheizen, dabei wird der Chor am Flügel von Daniel Brengmann begleitet. Selbstverständlich gehören auch das Mülheimer Möhnenpaar mit Gefolge und Karnevalsprinz Thomas III. der närrische Obstbauer aus den Wolken mit Hofstaat zu den besonderen Gästen des Abends. Auch die Mülheimer Exprinzen sind schon seit vielen Jahren Gäste der Veranstaltung. Viele von ihnen, wie auch der neue Prinz, sind aktive oder inaktive Mitglieder des MGV „Cäcilia“. Ebenso werden viele befreundete Sänger und Vertreter der karnevalistischen Vereine aus der Umgebung zu den Gästen zählen und sich sicherlich an den tollen Darbietungen erfreuen.

Durch das Programm führt in bewährter und junger, dynamischer Weise Andreas Bengel, der für diese Veranstaltung direkt aus der närrischen Landeshauptstadt Mainz anreist. Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend bestens gesorgt sein. Frisch gebackener Spießbraten sowie Mettbrötchen aus der Herstellung des Vereinswirts Theo stehen auf der Speiskarte. Eintrittskarten können noch beim Geschäftsführer Wolfgang Escher, Tel. (0 26 30) 31 71 bestellt werden. Restkarten sind an der Abendkasse ebenfalls erhältlich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
  • Thomas Weizenmann: Das weit und breit keine Polizei zu sehen war, hat dazu geführt, dass die albaner 50 min(von 11:30-12:20) In aller seelenruhe die anwohner belästigen, den verkehr stören und serbenfeindliche sprüche brüllen konnten.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeige Lagerverkauf
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel

St. Johann. Hiermit lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft St. Johann e.V. recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 15. November 2025 um 19 Uhr in die Schützenhalle in der Hochsimmerstraße ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2019 betreut die Grundschulliga Rhein-Lahn mit großem Erfolg Schulen in und um den Rhein-Lahn-Kreis mit Basketball-AGs. In der Regel begeistern Sportstudierende Kinder zum Basketball, allerdings sind auch im Beruf stehende mit am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, kam es gegen 17:10 Uhr im Bereich der Attraktion „Hau den Lukas“ auf dem Lukasmarkt in Mayen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Auslöser war offenbar ein Streit im Zusammenhang mit dem Passieren eines Kinderwagens im engen Gedränge. In der Folge kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten, unter anderem durch Schläge und Ziehen an den Haaren.

Weiterlesen

Feierliche Jubiläumsmesse: 70 Jahre kfd Löf in der St. Luzia-Kirche

Erntedank und Gemeinschaft

Löf. Kürzlich fand in der St. Luzia-Kirche in Löf ein besonderer Jubiläumsgottesdienst statt, um das 70-jährige Bestehen der katholischen Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf (kfd) zu feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Leitgedanken „säen – ernten – danken und teilen“, ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Liturgie zog. Pfarrer Laufer-Schmitt unterstrich diesen Gedanken in seiner überzeugenden Predigt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Kirmes in Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige KW 41
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Sven Plöger Vortrag
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Medizinstudenten/innen (w/m/d)