M.G.V. „Cäcilia 1847“ Mülheim e.V. lädt ein

Närrisches Schlachtfest

Mülheim-Kärlich. Der Kartenverkauf für das traditionelle närrische Schlachtfest am Samstag, 27. Januar um 19.11 Uhr in der Kurfürstenhalle läuft auf vollen Touren. Schon seit über 35 Jahren feiert der M.G.V. „Cäcilia 1847“ erfolgreich dieses in der ganzen Stadt beliebte närrische Schlachtfest mit vielen karnevalistischen Höhepunkten. Tanzgruppen, Tanzmariechen, Sänger und Büttenredner aus der ganzen Region freuen sich, bei dieser Veranstaltung mitwirken zu können. Der Chor des M.G.V. „Cäcilia“ wird mit seinem Chorleiter Volker Kaufung das Publikum mit fetzigen Liedern einheizen, dabei wird der Chor am Flügel von Daniel Brengmann begleitet. Selbstverständlich gehören auch das Mülheimer Möhnenpaar mit Gefolge und Karnevalsprinz Thomas III. der närrische Obstbauer aus den Wolken mit Hofstaat zu den besonderen Gästen des Abends. Auch die Mülheimer Exprinzen sind schon seit vielen Jahren Gäste der Veranstaltung. Viele von ihnen, wie auch der neue Prinz, sind aktive oder inaktive Mitglieder des MGV „Cäcilia“. Ebenso werden viele befreundete Sänger und Vertreter der karnevalistischen Vereine aus der Umgebung zu den Gästen zählen und sich sicherlich an den tollen Darbietungen erfreuen.

Durch das Programm führt in bewährter und junger, dynamischer Weise Andreas Bengel, der für diese Veranstaltung direkt aus der närrischen Landeshauptstadt Mainz anreist. Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend bestens gesorgt sein. Frisch gebackener Spießbraten sowie Mettbrötchen aus der Herstellung des Vereinswirts Theo stehen auf der Speiskarte. Eintrittskarten können noch beim Geschäftsführer Wolfgang Escher, Tel. (0 26 30) 31 71 bestellt werden. Restkarten sind an der Abendkasse ebenfalls erhältlich.