D1-Junioren der JSG Plaidt
Nahezu makellos zum sensationellen Triumph
Plaidt. Am Wochenende reisten die D1-Junioren der JSG Plaidt zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften des Kreise Rhein/Ahr nach Adenau. Aufgrund der in den bereits gespielten Vorrunden hinterlegten Visitenkarte, starteten die Nachwuchskicker aus der Pellenz als Gruppenkopf der Gruppe B in das Finalturnier.
Zum Turnierstart bekamen es die Plaidter mit den Kickern der TuS Hausen III zu tun. Nach einer enttäuschenden Vorstellung gegen mutig aufspielende Blauhemden stand ein mühevoller 1:0-Sieg in den Büchern der Statistiker. Dieser träge Auftritt hatte eine intensive Besprechung in der Kabine zur Folge. Im zweiten Spiel zeigten die Nachwuchskicker ein komplett anderes Gesicht. Leidtragender war die Mannschaft der JSG Vulkaneifel Mendig. Gleich viermal klingelte es nach teils sehr schön herausgespielten Treffern im Gehäuse der Mendiger. Im letzten Gruppenspiel wählte der Gegner, die Zweitvertretung des Ahrweiler BC, einen defensiven Ansatz, um den Spielfluss der Plaidter zu stören. Dies gelang jedoch nur bedingt. Zwei blitzsauber erzielte Tore garantierten die volle Punkteausbeute in der Gruppenphase.
Im zweiten Halbfinale trafen die D-Junioren auf die Überraschungsmannschaft der Gruppe A. Die JSG Brohl entpuppte sich so denn auch als der unangenehme Gegner. Nach gutem Beginn musste der Schlussmann der Plaidter gleich mehrmals sein Können aufbieten, um die Null zu halten. In den letzten Minuten der Partie belohnten sich die Plaidter mit einem weiteren toll herausgespielten Treffer und einem sensationell geschossenen Freistoß ins Kreuzeck mit dem verdienten Finaleinzug.
Hier kam es zum Wiedersehen mit dem Ahrweiler BC II. Die Plaidter begannen dominant und legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Spielminute leuchtete eine Zwei auf der Anzeigetafel auf. Die Plaidter kombinierten sich in einen Rausch und schraubten das noch zu niedrige Endergebnis auf ein sattes 4:0! Am Ende konnten die Plaidter D-Junioren nach insgesamt 14 Turnierspielen, bei einer Tordifferenz von 60:1 Toren, verdient den Pokal für den Hallenkreismeister in Empfang nehmen.
Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Alex Grams, Julian Dirscherl, Hannes Platen, Julian Glogger, Mathias Löwen.
