THW Jugend und Jugendrotkreuz in Aktion
Nato-Rampe ist wieder „R(h)einlich“
Sinzig. Kürzlich trafen sich die Jugendhelfer und Jugendhelferinnen der THW Jugend Sinzig und des Jugendrotkreuz aus Sinzig bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen um 9 Uhr morgens, um an der Aktion „Dreck-Weg-Tag“ des Kreises Ahrweiler teilzunehmen. Ausgangspunkt war der Ortsverband des THW Sinzig. Mit dem THW Unimog als Vorhut und Müllsäcke und Handschuhe im Gepäck, ging es zu Fuß zum Rhein. Ziel der Aktion sollte die Bereinigung der Nato-Rampe und des Uferbereichs am Bootshaus Sinzig von den Hinterlassenschaften des letzten Hochwassers und anderen Unrats, der den Weg in die Mülleimer nicht gefunden hat, sein. Die Kinder, Jugendlichen, Eltern und Jugendleiter packten alle zusammen an und konnten einen blauen Sack nach dem anderen füllen und zum Unimog bringen. Bis 12 Uhr mittags wurde so das anvisierte Ziel erreicht und die Uferböschung konnte in sauberem Zustand mit Spiel und Spaß am Wasser bewundert werden. Nach harter Arbeit und der Verladung des Mülls wurden am Abfallwirtschaftszentrum in Niederzissen 370 Kilogramm abgeladen und entsorgt. Nach einem so tatenreichen Vormittag wurde die Gruppe bei der Rückkehr im Ortsverband durch eine Überraschung der THW Köchin belohnt. Bei diversen Kuchenkreationen und Limonade wurde auf den erfolgreichen Tag angestoßen und das wohlverdiente Restwochenende eingeläutet, nachdem die Nato-Rampe „R(h)einlich“ wieder der Natur überlassen wurde.
Pressemitteilung der
THW Jugend Sinzig
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
