Schenna in Südtirol unterstützt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neue Bänke für die Kreisstadt

Neue Bänke für die Kreisstadt

Franz Innerhofer, Horst Felten und Stefan Pföstl. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor genau 30 Jahren besuchte Horst Felten zum ersten Mal in Südtirol den Ort Schenna, oberhalb von Meran. Als langjähriger Gast lernte er bei verschiedenen Aktivitäten auch den jetzigen Präsidenten des Tourismusvereins Schenna Stefan Pföstl kennen. Zu ihm und seiner Familie entstand im Laufe der Jahre eine freundschaftliche Verbindung. Am ersten Tag nach der Flutkatastrophe am 15. Juli 2021 telefonierte Stefan Pföstl sofort mit Horst Felten und erkundigte sich besorgt nach der Situation in Bad Neuenahr. Für Pföstl und den Direktor des Tourismusvereins Franz Innerhofer sowie für die Vorstandsmitglieder war schnell klar, dass Schenna die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützen wird. Die neuen Bänke im Kaiser-Wilhelm-Park und im Lenne‘-Park wurden daher vom Tourismusverein finanziert.

Horst Felten nutzte bei seinem letzten Besuch zum Jahreswechsel die Gelegenheit, sich im Namen von Bürgermeister Guido Orthen für die finanzielle Unterstützung zu bedanken. Der Tourismusverein hatte zuvor bereits kostenlose Ferienaufenthalte in Schenna für von der Flut betroffene Familien zur Verfügung gestellt.