Traditionsverein Unkelbach

Neue Führung gewählt

Neue Führung gewählt

Der Traditionsverein Unkelbach steht unter neuer Führung. Foto: privat

Unkelbach. Anfang Mai fand die jährliche Mitgliederversammlung des Traditionsvereins Unkelbach statt. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der amtierende Vorsitzende Florian Fassbender die Sitzung und konnte neben dem 1. Ehrenvorsitzenden Stefan Kirwald auch zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Nach einer Schweigeminute für alle verstorbenen Vereinsmitglieder und Genehmigung der Tagesordnung folgte der Jahresbericht des Geschäftsführers Sebastian Schaefer. Er bedauerte sehr, dass wegen der Pandemie kein wirkliches Vereinsleben stattfinden konnte, freute sich aber umso mehr, dass der Verein trotz der schwierigen Zeit zwei neue Ortsschilder für Unkelbach spenden konnte. An diesen Schildern haben in Zukunft alle Ortsvereine die Möglichkeit ihre eignen Veranstaltungen publik zu machen.

Auch konnte er über ein gelungenes Maifest im Rahmen der Maibaumaufstellung in diesem Jahr unter reger Teilnahme der Unkelbacher Bevölkerung nach der Pandemie berichten. In der Hoffnung, dass er im kommenden Jahr von vielen weiteren Aktivitäten berichten kann, bedankte er sich für die Unterstützung der Mitglieder und übergab das Wort zum Kassenbericht. Als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr die turnusmäßigen Neuwahlen an. Norbert Brüggemann führte diese bis zur Wahl des neuen 1. Vorsitzenden souverän durch.

Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Fabian Fassbender, 2. Vorsitzenden Michael Assenmacher, Geschäftsführer Sebastian Schaefer, Kassierer Martin Knebel und den Beisitzern Stephan Kratz, Alexander Rudolphi und André Schönenborn.

Fabian Fassbender bedankte sich bei allen für das Vertrauen in den neuen Vorstand und erläuterte voller Elan die anstehenden Ziele des Vereins. Dabei motivierte er die Mitglieder sich künftig weiterhin am aktiven Vereinsleben zu beteiligen. Weitere Informationen hierzu folgen entsprechend zur gegebenen Zeit.

Gegen 21 Uhr beendete der neue 1. Vorsitzende die diesjährige Mitgliederversammlung und lud zum anschließenden Umtrunk ein.