Allgemeine Berichte | 30.07.2025

Halbseitige Sperrung in Cochem

Neue Kameras für Ampelanlage auf der B 49

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Cochem. Am 3. August 2025 wird der Kreuzungsbereich Moselstraße/Ravenéstraße in Cochem, entlang der B 49, für den Verkehr halbseitig gesperrt. Diese Maßnahme ist für den Zeitraum von 9 Uhr bis voraussichtlich 13 Uhr geplant. Während der Arbeiten wird der Verkehr einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Der Grund für die Sperrung ist die Nachrüstung von Kameras an der dortigen Ampelanlage, die während der Arbeiten vorübergehend außer Betrieb genommen wird. Die Arbeiten sind bewusst auf einen Sonntagmorgen terminiert, um die verkehrsarmen Zeiten bestmöglich zu nutzen. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage können im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abgerufen werden.

Die Nachrüstung der Kameras erfolgt aufgrund eines Defekts der Induktionsschleifen in der Fahrbahn, sodass diese durch die neuen Kameras ersetzt werden, um den Verkehrsfluss zu optimieren. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn sie zeitweilige Einschränkungen im Verkehrsablauf mit sich bringen.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen