Allgemeine Berichte | 27.07.2022, 13:45 Uhr

Erstmals wird keine Königin gesucht: Das Geschlecht ist ab diesem Jahr egal

Neue Mittelrhein-Weinhoheiten (w/m/d) gesucht!

Region. Der Mittelrhein und seine Menschen sind weltoffen und in vieler Hinsicht moderner als oft gedacht. Daher hat der Vorstand des Mittelrhein-Wein e. V. in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dass für die Nachfolge unserer amtierenden Mittelrhein-Weinkönigin Lea Rindsfüsser zum ersten Mal Weinhoheitena egal welchen Geschlechts gesucht werden!

Kandidaten und Kandidaten (w/m/d), die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Führerschein besitzen, die aus der Region kommen bzw. im Anbaugebiet wohnen, die Interesse am Wein und unserer Region haben, sowie Kontaktfreudigkeit, Witz, Charme und natürliche Schlagfertigkeit mitbringen, dürfen sich bis einschließlich 31. August 2022 bei der Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. bewerben.

Ernsthafte Bewerbungen inkl. Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben bitte in einem PDF und ausschließlich per E-Mail an info@mittelrhein-wein.com senden. Bei Fragen und für weitere Informationen steht die Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. gerne zur Verfügung.

Alle Kandidaten und Kandidaten werden bei mehreren gemeinsamen Treffen im Herbst gründlich auf die Wahl und die Amtszeit vorbereitet.

Erfolgreiche Kandidaten und Kandidaten dürfen den Mittelrhein-Wein und unsere Winzerinnen und Winzer von November 2022 bis November 2023 bei vielfältigen regionalen und nationalen Veranstaltungen vertreten.

Die Wahl der 52. Mittelrhein-Weinhoheiten findet am Freitag, dem 04. November 2022, in Osterspai, der Heimat der amtierenden Mittelrhein-Weinkönigin Lea, statt. Pressemitteilung

Mittelrhein Wein e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Hagelschaden Äpfel
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen