Allgemeine Berichte | 28.08.2017

Verschönerungs-AG im Bürgerforum Sinzig durfte sich freuen

Neue Sitzgelegenheiten durch die rüstigen Rentner

Die Sitzblöcke an der Ahr wurden von den rüstigen Rentnern erneuert.privat

Sinzig. Ein weiteres Mal darf sich die Verschönerungs-AG im Bürgerforum Sinzig unter der Leitung von Andrea Schraaf-Wilhelmy freuen: diesmal über die Erneuerung der Sitzblöcke an der Ahr (Freiwegheim/Kölner Brücke). In Zusammenarbeit mit den rüstigen Rentnern Uwa Degen, Ernst Thelen, Friedel Pörzgen, Rudolf Hochstätter, Gottfried Nonnast, Klaus Mombauer und Werner Hoffman wurden die verrotteten Holzreste entfernt und mit Douglasienhölzern neu belegt.

„Nach der Wiederherstellung der Sitzgelegenheiten würden wir gern noch einen entsprechenden Tisch dazu aufstellen“, kündigt Andrea Schraaf-Wilhelmy das nächste Gemeinschaftsprojekt mit den rüstigen Rentnern an. „Allen Erholung suchenden Sinzigern und unseren Gästen möchten wir damit eine Gelegenheit für ein Picknick in naturnaher Umgebung bieten.“

Im Hinblick auf die Landesgartenschau 2022 möchte das Bürgerforum die Oase der Erholung noch in diesem Herbst mit drei Schatten spendenden Bäumen komplettieren.

Das Bürgerforum würde sich über kleine Geldspenden freuen, um diese Ideen für ein schönes und lebenswertes Sinzig umsetzen zu können. Spender erhalten eine Spendenquittung. Bürgerforum Sinzig: IBAN DE 57 5775 1310 0000 2296 90. BL

Neue Sitzgelegenheiten durch die rüstigen Rentner

Die Sitzblöcke an der Ahr wurden von den rüstigen Rentnern erneuert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Remagen. Der „Kinderhof Remagen - Zeit, Raum und Leben e.V.“ lädt zum Café Oase am Freitag den 30.01.2026 von 15 - 17:30 Uhr im Jugendbahnhof Remagen ein

Weiterlesen

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee o.ä.) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

Königsfeld. Am Karnevalssonntag, 15. Februar 2026, zieht der Königsfelder Karnevalszug erneut durch die engen Fachwerkgassen des Ortes. Um 14:11 Uhr startet der Zug wie gewohnt im Marktweg. Die besondere Nähe zwischen Zuschauern, Fußgruppen und Motivwagen macht den Königsfelder Zug jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vorverkauf Kripper Möhnesitzung

Kripp. Der Kartenvorverkauf für die Möhnesitzung der Kripper Wasserturm-Möhnen findet am Samstag, 31. Januar, von 10 - 11:30 Uhr in „Ulrike’s Kulturbackhaus“, Bonvitaweg 2 in Kripp, statt. Die Möhnen sind im Karneval-Modus und proben eifrig für die bevorstehende Sitzung an Weiberdonnerstag, 12. Februar, ab 14:11 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3