Allgemeine Berichte | 06.04.2023, 12:32 Uhr

E 2 und E 3 der SG Bad Breisig

Neue Trikots gesponsert

Die jungen Kicker freuen sich darüber, die schicke Sportbekleidung anprobieren zu dürfen.  Foto: privat
125

Bad Breisig. Die Kids staunten beim letzten Training nicht schlecht, als die Trainer ihnen auftrugen, sich in der Kabine umzuziehen. Dort standen zwei Taschen voller neuer Trikots, die Mike Michael Dühr, Geschäftsführer des in Bad Breisig ansässigen Bau-Unternehmens Gebrüder Dühr GmbH, mitgebracht hatte. „Als mich die Trainer der Jugendmannschaften ansprachen, ob ich mir vorstellen könnte, vielleicht Trikot zu sponsern, musste ich nicht lange nachdenken. Ich kenne den Verein seit meiner eigenen Kindheit und bin froh um die Jugendarbeit, die hier geleistet wird,“ so der Geschäftsführer. Auch die Verantwortlichen der SG Bad Breisig freuen sich riesig über diese Spende, denn sieben Jugendmannschaften immer wieder auszustatten, ist doch kein Pappenstiel.

Die Kinder jedenfalls strahlten bei der Übergabe um die Wette und freuen sich nun umso mehr auf das nächste Spiel, damit die neuen Trikots endlich eingeweiht werden können. Hierzu ergibt sich allerdings erst nach den Osterferien die nächste Gelegenheit.

Die jungen Kicker freuen sich darüber, die schicke Sportbekleidung anprobieren zu dürfen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
30

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Imageanzeige
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
856

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
314

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
199

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen