Neuer Newsletter des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz ist online
Kreis MYK. Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz veröffentlicht einmal im Quartal den „MRE-port“, einen Infektionsschutz-Newsletter. Jüngst wurde eine neue Ausgabe veröffentlicht. Diese informiert über aktuelle Entwicklungen, Veranstaltungen und Projekte rund um die MRE-Netzwerkarbeit und weitere Neuigkeiten aus dem Gesundheitsamt Mayen-Koblenz.
Die aktuelle Ausgabe bietet wieder eine Vielzahl spannender Themen: Das neue Jahr wird für die Gesundheitseinrichtungen im Zuständigkeitsbereich des mre-netz regio rhein-ahr ein besonderes Jahr, denn die Arbeit für das Hygienesiegel 2026 bis 2029 startet gemeinsam in Krankenhäusern und stationären Pflegeeinrichtungen. In den ersten Januarwochen erhalten alle Einrichtungen eine Einladungsmail mit den Details zur Anmeldung. Im Februar beginnt die Veranstaltungsreihe der Runden Tische für Hygienebeauftragte in Pflege und Krankenhaus. Zudem informiert das mr-netz regio rhein-ahr über die aktuellen Entwicklung bezüglich des Beschlusses der Europäischen Union zum faktischen Verbot von Biozidprodukten auf Ethanolbasis. Zudem werden regionale Veranstaltungen, wie der „Tag des Gesundheitsamtes“ und „Medizin trifft Musik“, empfohlen. Flyer und weitere Informationsmaterialien stehen auf der Webseite des mre-netz regio rhein-ahr zum Download bereit.
Interessierte können den Newsletter unter www.ga-mayen-koblenz.de, Stichwort: Infektionsschutz/MRE-Netzwerkkoordination, herunterladen oder sich kostenfrei per E-Mail an julia.krupp@kvmyk.de für den Newsletter anmelden.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
