Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt Sanierung des U3-Spielplatzes
Neuer Spielplatz für die Kleinsten in Saffig
Saffig. In Saffig dürfen sich die jüngsten Dorfbewohner über eine tolle Neuerung freuen: Der U3-Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Kettiger Straße angelegt.
Das Energieunternehmen Westenergie förderte die Umsetzung über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme von 2.000 Euro.
Als Projektpate engagierte sich Patrick Ley, Mitarbeiter von Westenergie, der sich erfolgreich um die Förderung beworben hatte. Die Arbeiten wurden von den engagierten Mitarbeitern des örtlichen Bauhofs übernommen. Vom Erdausbau über den Zusammenbau der neuen Geräte bis hin zur Endmontage wurde alles in Eigenleistung umgesetzt.
Ortsbürgermeisterin Simone Röttgen freut sich über das Ergebnis: „Es ist schön zu sehen, was wir für die Kinder möglich machen können. Wir haben einen sicheren und fröhlichen Spielbereich geschaffen, der den Kleinsten lange Freude bereiten wird. Ein herzliches Dankeschön an Westenergie für die Unterstützung – ohne diese Förderung wäre das Projekt nicht möglich gewesen.“ Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über „Westenergie aktiv vor Ort“ rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.
Pressemitteilung
Westenergie AG
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Swisttaler Gewerbeverein wählt neuen Vorstand und stellt sich schlagkräftig auf
Stefan Lütke bleibt Vorsitzender
Swisttal. Der Gewerbeverein Swisttal e.V. hielt im Hotel Weidenbrück seine jährliche Mitgliederversammlung ab.
Weiterlesen
Planungsbüro Dittrich unterstützt Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Freude über 1.000 Euro-Spende
Neuwied. Die Weihnachtszeit steht beim Planungsbüro Dittrich traditionell im Zeichen des sozialen Engagements. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen aus Neustadt/Wied soziale Angebote für Kinder und Familien und stellt der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Hospizvereins Neuwied eine Spende von 1.000 Euro zur Verfügung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ein Platz für Ideen: Der Bahnhofsvorplatz Koblenz-Lützel im Wandel
Lützel. Bis 2027 wird der Bahnhofsvorplatz in Koblenz-Lützel als Experimentierraum genutzt, bevor dort Bauarbeiten beginnen.
Weiterlesen
