Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Neues Bezirksdienstbüro in Koblenz-Ehrenbreitstein

Wenn das Schild auf der Straße steht, dann ist das Bezirksdienstbüro von Matthias Tschöke für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet! Foto: Polizeipräsidium Koblenz

Koblenz. Das Bezirksdienstbüro in Koblenz-Ehrenbreitstein hat seinen neuen Standort bezogen: Seit kurzem befindet sich das Büro in den Räumlichkeiten der Wasserschutzpolizei in der Emser Straße 21. Bürgerinnen und Bürger finden dort nun eine moderne und gut erreichbare Anlaufstelle für ihre Anliegen.

Mit dem Umzug in das Gebäude der Wasserschutzpolizei wird die enge Zusammenarbeit verschiedener Polizeieinheiten weiter gestärkt. Die Integration des Bezirksdienstbüros in die bestehende Infrastruktur bietet kurze Wege, gute Erreichbarkeit und eine bürgernahe Präsenz - ganz im Sinne eines zeitgemäßen und offenen Polizeidienstes.

Polizeihauptkommissar Matthias Tschöke bleibt auch am neuen Standort als vertrauter Ansprechpartner erhalten. Zuständig ist er - wie bisher - für die rechtsrheinischen Stadtteile Immendorf, Arenberg, Niederberg, Asterstein und Ehrenbreitstein. Auch in den neuen Räumlichkeiten wird er mit einem eigenen Büro präsent sein und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.

Die Öffnungszeitendes neuen Büros

Dienstags von 10 bis 12 Uhr.

Mittwochs von 15 bis 17 Uhr.

Während dieser Zeiten steht das entsprechende Schild vor der Eingangstür. PHK Tschöke ist dann unter der Rufnummer: (02 61) 97 26 81 07 erreichbar.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Tschöke einen erfahrenen und geschätzten Kollegen weiterhin im Dienst für die Menschen vor Ort wissen“, sagt der Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1, Polizeioberrat Eduard Schaab. „Er ist seit vielen Jahren fest in den Stadtteilen verankert, kennt die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und steht für eine vertrauensvolle, lösungsorientierte Polizeiarbeit. Die neuen Räumlichkeiten bieten ihm und den Bürgern eine gute Basis für den persönlichen Kontakt und die erfolgreiche Fortsetzung dieser Arbeit.“

Auch die Leitung der Wasserschutzpolizei, Erster Polizeihautkommissar Norman Müller, begrüßt die räumliche Nähe: „Wir freuen uns über die Verstärkung im Haus und auf die Zusammenarbeit unter einem Dach“.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidium Koblenz

Wenn das Schild auf der Straße steht, dann ist das Bezirksdienstbüro von Matthias Tschöke für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet! Foto: Polizeipräsidium Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden