Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Ahrweiler: „AKG Knatsch Jeck“ feiert gelungenen Auftakt

Neues Karnevalskonzept begeistert die Jecken

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung.  Foto: privat

Ahrweiler. Mit AKG Knatsch Jeck hat die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ein völlig neues Karnevalskonzept ins Leben gerufen und der Auftakt der Karnevalsparty hätte nicht besser laufen können. Bei bester Stimmung, mit hochkarätigen Künstlern und einer perfekten Mischung aus Sitz- und Stehplätzen wurde ausgelassen gefeiert.

Schon beim Einlass um 11:11 Uhr füllte sich die Halle, das erste Kölsch wurde zum Frühschoppen genossen, und die Vorfreude war spürbar. Um 12:45 Uhr fiel dann der offizielle Startschuss; feierlich eröffnet durch die Altstädter Köln, die das Publikum direkt in beste Karnevalslaune versetzten. Es folgte ein mitreißendes Programm mit Miljö, Kempes Feinest und den energiegeladenen Brass-Musikern von Knallblech, die die Jecken zum Mitsingen und Tanzen brachten. Für eine beeindruckende Show sorgten zudem die Cheerleader des 1. FC Köln, die mit spektakulären Choreografien begeisterten.

„Die fantastische Stimmung zeigt uns, dass unser neues Konzept genau den Nerv der Karnevalisten trifft“, freute sich die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Unser Ziel ist es, AKG Knatsch Jeck langfristig zu etablieren und dieser Auftakt macht richtig Lust auf mehr!“

Als krönender Abschluss gab es eine Überraschung: Die Prinzengarde Köln sorgte mit ihrem Auftritt noch einmal für Gänsehaut und rundete den Nachmittag perfekt ab. Doch auch nach dem offiziellen Programm war noch lange nicht Schluss – die Aftershow-Party wurde gut besucht, und viele Jecken ließen den Tag in bester Gesellschaft ausklingen.

Fazit: AKG Knatsch Jeck ist ein voller Erfolg und könnte sich schon bald als fester Bestandteil des Ahrweiler Karnevals etablieren!

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus Daueranzeige
Lernfux
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige