Allgemeine Berichte | 28.02.2025, 11:40 Uhr

Ahrweiler: „AKG Knatsch Jeck“ feiert gelungenen Auftakt

Neues Karnevalskonzept begeistert die Jecken

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung.  Foto: privat

Ahrweiler. Mit AKG Knatsch Jeck hat die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ein völlig neues Karnevalskonzept ins Leben gerufen und der Auftakt der Karnevalsparty hätte nicht besser laufen können. Bei bester Stimmung, mit hochkarätigen Künstlern und einer perfekten Mischung aus Sitz- und Stehplätzen wurde ausgelassen gefeiert.

Schon beim Einlass um 11:11 Uhr füllte sich die Halle, das erste Kölsch wurde zum Frühschoppen genossen, und die Vorfreude war spürbar. Um 12:45 Uhr fiel dann der offizielle Startschuss; feierlich eröffnet durch die Altstädter Köln, die das Publikum direkt in beste Karnevalslaune versetzten. Es folgte ein mitreißendes Programm mit Miljö, Kempes Feinest und den energiegeladenen Brass-Musikern von Knallblech, die die Jecken zum Mitsingen und Tanzen brachten. Für eine beeindruckende Show sorgten zudem die Cheerleader des 1. FC Köln, die mit spektakulären Choreografien begeisterten.

„Die fantastische Stimmung zeigt uns, dass unser neues Konzept genau den Nerv der Karnevalisten trifft“, freute sich die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Unser Ziel ist es, AKG Knatsch Jeck langfristig zu etablieren und dieser Auftakt macht richtig Lust auf mehr!“

Als krönender Abschluss gab es eine Überraschung: Die Prinzengarde Köln sorgte mit ihrem Auftritt noch einmal für Gänsehaut und rundete den Nachmittag perfekt ab. Doch auch nach dem offiziellen Programm war noch lange nicht Schluss – die Aftershow-Party wurde gut besucht, und viele Jecken ließen den Tag in bester Gesellschaft ausklingen.

Fazit: AKG Knatsch Jeck ist ein voller Erfolg und könnte sich schon bald als fester Bestandteil des Ahrweiler Karnevals etablieren!

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Zukunft trifft Tradition KW 34
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Kooperation Klangwelle 2026
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
618

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
525

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
496

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen