Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Ahrweiler: „AKG Knatsch Jeck“ feiert gelungenen Auftakt

Neues Karnevalskonzept begeistert die Jecken

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung.  Foto: privat

Ahrweiler. Mit AKG Knatsch Jeck hat die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ein völlig neues Karnevalskonzept ins Leben gerufen und der Auftakt der Karnevalsparty hätte nicht besser laufen können. Bei bester Stimmung, mit hochkarätigen Künstlern und einer perfekten Mischung aus Sitz- und Stehplätzen wurde ausgelassen gefeiert.

Schon beim Einlass um 11:11 Uhr füllte sich die Halle, das erste Kölsch wurde zum Frühschoppen genossen, und die Vorfreude war spürbar. Um 12:45 Uhr fiel dann der offizielle Startschuss; feierlich eröffnet durch die Altstädter Köln, die das Publikum direkt in beste Karnevalslaune versetzten. Es folgte ein mitreißendes Programm mit Miljö, Kempes Feinest und den energiegeladenen Brass-Musikern von Knallblech, die die Jecken zum Mitsingen und Tanzen brachten. Für eine beeindruckende Show sorgten zudem die Cheerleader des 1. FC Köln, die mit spektakulären Choreografien begeisterten.

„Die fantastische Stimmung zeigt uns, dass unser neues Konzept genau den Nerv der Karnevalisten trifft“, freute sich die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Unser Ziel ist es, AKG Knatsch Jeck langfristig zu etablieren und dieser Auftakt macht richtig Lust auf mehr!“

Als krönender Abschluss gab es eine Überraschung: Die Prinzengarde Köln sorgte mit ihrem Auftritt noch einmal für Gänsehaut und rundete den Nachmittag perfekt ab. Doch auch nach dem offiziellen Programm war noch lange nicht Schluss – die Aftershow-Party wurde gut besucht, und viele Jecken ließen den Tag in bester Gesellschaft ausklingen.

Fazit: AKG Knatsch Jeck ist ein voller Erfolg und könnte sich schon bald als fester Bestandteil des Ahrweiler Karnevals etablieren!

Knallblech sorgen im Helmut-Gies-Bürgerzentrum für ausgelassene Stimmung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Wer die B9 Richtung Koblenz befährt, sieht am Ortseingang Bad Breisigs rechts ein herrschaftliches Gebäude aus roten Backsteinen, heute Sitz medizinischer Einrichtungen und IT-Unternehmen, einst jedoch Hort für Hunderte elternlose oder vernachlässigte Kinder. Vor 120 Jahren wurde der Grundstein für das ehemalige fünfte Reichswaisenhaus zu Niederbreisig gelegt. Ein Blick zurück erfasst...

Weiterlesen

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Polizei beschlagnahmte auch verschiedene Waffen, darunter auch Pistolen.

22.12.: Nach bewaffnetem Raub: Polizei nimmt Verdächtige fest

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Niederkassel hat die Polizei am Montag, 22. Dezember, drei Tatverdächtige festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich mehrere Täter am 9. Dezember 2025 gemeinschaftlich und bewaffnet unter dem Vorwand, Münzen kaufen zu wollen, Zutritt zu einem Wohnhaus. Dort sollen sie einen Bewohner überwältigt und beraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit Münzen und Schmuck im fünfstelligen Wert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image
Betriebselektriker
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel