Allgemeine Berichte | 29.07.2022

Große Freude bei der DLRG Mendig-Laacher-See e.V.

Neues Materiallager für die DLRG Mendig

Ehemaliger Anmeldecontainer für gute Sache genutzt

Die Teilnehmer des Seepferdchen Schwimmkurses vor dem neuen Materiallager im Mendiger Vulkanbad.  Foto: DLRG Mendig

Mendig. Durch Unterstützung der Verbandsgemeinde Mendig konnte ein neuer Aufbewahrungsort für das Trainings- und Schwimmmaterial gefunden werden. Genutzt wird der bisherige Bürocontainer, welcher zu Zeiten des Corona-Lockdowns als Anmeldung vor dem Mendiger Rathaus fungierte.

Nachdem die bisher genutzten Räumlichkeiten im Schwimmbad für das Trainingsgerät unzureichend waren, musste dringend eine Ausweichmöglichkeit her.

Insbesondere durch den hohen Zuwachs an Teilnehmern für die Schwimm- und Seepferdchen Kurse wird mehr Material benötigt als bisher. Durch tatkräftige Unterstützung des Bauhofs unter der Leitung von Wolfang Manten konnte der Container an seinen neuen Bestimmungsort verbracht werden. Die DLRG Mendig bedankt sich herzlich beim Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, sowie Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel für die schnelle und unkomplizierte Ermöglichung dieser Maßnahme, welche es ermöglicht, weiterhin vielen Kindern ehrenamtlich das Schwimmen beizubringen.

Pressemitteilung

DLRG Ortsgruppe

Mendig- Laacher See e.V.

Die Teilnehmer des Seepferdchen Schwimmkurses vor dem neuen Materiallager im Mendiger Vulkanbad. Foto: DLRG Mendig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Imageanzeige Alles rund ums Haus
49/307639/2302647/4533221
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

„Weltweite Weihnacht“: Adventskonzert der Marienschule

Internationale Weihnachtslieder in der Pilgerkirche Vallendar

Vallendar. Das traditionelle Adventskonzert der Schönstätter Marienschule trägt in diesem Jahr den Titel „Weltweite Weihnacht“ und findet am Samstag, dem 11. Dezember, um 17:00 Uhr in der Pilgerkirche in Vallendar statt. Verschiedene Klassen, Arbeitsgemeinschaften, Chor und Orchester präsentieren internationale Weihnachtslieder und ergänzen das Programm mit bildnerischen Elementen, um auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

Weiterlesen

Einsatz von Köbberling und Langner erfolgreich

Neuendorf erhält bis zu 27,7 Mio. Euro

Neuendorf. Die städtebauliche Entwicklung in Koblenz-Neuendorf erhält starke Unterstützung: Innenminister Michael Ebling hat Oberbürgermeister David Langner nun schriftlich zugesagt, den Fördermittelrahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme auf bis zu 27,7 Millionen Euro zu erhöhen und die Programmlaufzeit um zwei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld